Installation von Plesk auf Debian VServer möglich?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
tommymag

Installation von Plesk auf Debian VServer möglich?

Post by tommymag »

Hallo

Ich habe mir auf einen Rooti mit Debian sarge eine VServerumgebung aufgebaut. In das Thema Virtualisierung arbeite ich mich gerade erst ein. (Mit vielen Fehlversuchen) Ich benutze zu Virtualisierung
das "Linunx-VServer Projekt" (linux-vserver.org). Ein LAMP-System läuft auch ohne Probleme nur BIND macht noch Probleme. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich auf so einer VServerumgebung Plesk 8.0 ans laufen zu bekommen? Ich stoße bei dem Versuch der Installation immer wieder auf neue Probleme und wollte von euch einfach mal wissen ob ich nur meine Zeit verschwende in dem ich es Versuche oder ob es wirklich möglich ist? Wenn es möglich ist würde ich mich über einen kleinen Lösungsansatz freuen. Ich habe es bis jetzt immer mit dem Autoinstaller von Plesk versucht. Vielleicht ist es ja besser ein fertiges Image auf dem Vserver zu entpacken.
Ich danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe.
tommymag

Re: Installation von Plesk auf Debian VServer möglich?

Post by tommymag »

Ich bin es noch mal. Ich habe Plesk 8.0 dann übrigens doch auf einen von mir erstellten Vserver mit einem Debian Sarge (32bit) Template ans laufen bekommen. Es ist nur wichtig, das vor der Installation von Plesk schon ein Namensserver unter der IP läuft, damit Plesk die IP auflösen kann.
Grüße Thomas
Post Reply