Hallo!
Also mein Joomla will das die beschreibbar sein soll. Da liegen Sessions drinnen, kann mir Jemand bitte kurz erklären für was die sind? Als ich die den Ordner beschreibbar gemacht habe, meinte das Joomla Installationsskript es wäre immer noch nicht beschreibbar.
Hat dieser Ordner mit den Sessions zu tun bei einem forum zum Beispiel? Ich habe eins drauflaufen und weiß nicht welche Einstellungen cih vornehmen muss damit man sich nciht jedes MAl neu einloggen muss.
Bin neu auf dem Gebiet Root Server udn würde mich freuen wenn IHr Verständnis für meien FRagen zeigt.
Die Suche übrigends meinte ich hätte schon eine Suchanfrage gemacht und so schnell keine 2. möglich seie.
/var/lib/php nicht beschreibbar
Re: /var/lib/php nicht beschreibbar
Hallo,
in den Session Files werden all die Infos gespeichert die per PHP in eine Session geschrieben werden. Anhand der SessionID lässt sich eine Session einem bestimmten Client zuordnen und somit stehen alle Infos wieder zur Verfügung wenn der gleiche Client die nächste Seite auf dem Server aufruft.
Das Problem mit Joomla ist bekannt. Erstmal solltest Du die Installation bis zum Step 4 durchführen, dadurch wird Im Joomla Verzeichnis die Datei configuration.php erstellt.
Danach muss ein Verzeichnis im Homeverzeichnis erstellt werden das als Session Ablage dient, das sollte natürlich schreibbar für den Webserver-User sein.
In die Datei configuration.php kommt dann in die 2. Zeile:
Viele Grüsse
Jörg
in den Session Files werden all die Infos gespeichert die per PHP in eine Session geschrieben werden. Anhand der SessionID lässt sich eine Session einem bestimmten Client zuordnen und somit stehen alle Infos wieder zur Verfügung wenn der gleiche Client die nächste Seite auf dem Server aufruft.
Das Problem mit Joomla ist bekannt. Erstmal solltest Du die Installation bis zum Step 4 durchführen, dadurch wird Im Joomla Verzeichnis die Datei configuration.php erstellt.
Danach muss ein Verzeichnis im Homeverzeichnis erstellt werden das als Session Ablage dient, das sollte natürlich schreibbar für den Webserver-User sein.
In die Datei configuration.php kommt dann in die 2. Zeile:
Code: Select all
session_save_path("/pfad/zu/deinem/session/verzeichnis/");Jörg
Re: /var/lib/php nicht beschreibbar
Thx für die Hilfe!
Jetzt weiß ich mehr! :-D
wissen +1
Jetzt weiß ich mehr! :-D
wissen +1