Hallo,
vorweg möchte ich mich entschuldigen, falls ich in der falschen Gruppe poste. Ich dachte mir, wenn hier die Admins posten, dann sprichst du auch die an, die sich mit der Thematik schon einmal beschäftigt haben.
Und zwar ist bei mir folgende Problematik aufgetaucht. Ich habe mich bis jetzt immer mit lokalen Netzen beschäftigt und "wage jetzt den großen Schritt ins Internet". Primär würde ich gerne meine div. lokalen Netze mit VPN übers das Internet miteinander verbinden (also VPN Server sollte laufen), ein FTP sollte laufen auf dem ich div. Anwendungen / Installationsroutinen auslagern kann und um das ganze Teil zu finazieren, würde ich gerne einen Webserver betreiben um div. Homepages von Bekannten und Freunden zu hosten.
Und da stellt sich mir die Frage: Virtual Server oder root Server???
Wäre euch dankbar wenn ihr mir einen Tipp geben könntet und mich ein bischen in die Materie "einweihen" könntet.
MfG
Fabian
root Sever / v Server ???
Re: root Sever / v Server ???
Schon die Tatsache das einige Homepages + VPN Server betrieben werden sollen lässt ein vServer aus dem Rahmen fallen.
Ich rate dir in jedem Fall zu einem Rootserver.
Ich rate dir in jedem Fall zu einem Rootserver.
Ich würde ein vServer auch nur in ausnahme Situationen empfehlen (z.b. als Loghost, backup mx, secondary dns oÄ). In der Regel ist man mit einem RootServer glücklicher.
TheEPOCH wrote:Und da stellt sich mir die Frage: Virtual Server oder root Server???[/b
vServer stinken.
-
lord_pinhead
Sehr tiefgründig :lol:isotopp wrote:vServer stinken.
Aber wenn du ein Root holst, achte auch darauf das du Ihn richtig einrichtest. Was die der Hoster bereitstellt ist nonsens und kann gar nicht für produktives Arbeiten herhalten. Hoffe du hast genug im LAN rumgetestet und bist jetzt bereit für die große weite Welt bereit in der die Scriptkiddies nerven.