Plesk 7.5.4 - Fehler bei Zeitgesteuerte Backups
Plesk 7.5.4 - Fehler bei Zeitgesteuerte Backups
Hallo,
ich habe einen Server bei 1und1. Ich mache täglich Backups von meinen Domains auf den 1und1 Backupserver.
Ich bekomme seit einiger Zeit folgende Fehler:
error: cURL execution failed: FTP response reading failed
Hilfe, wieso kommt er aufeinmal nicht mehr per Ftp drauf?
Habt Ihr auch solche Probleme?
Für Tipps und Lösungen wär ich dankbar,
Gruss Ming
ich habe einen Server bei 1und1. Ich mache täglich Backups von meinen Domains auf den 1und1 Backupserver.
Ich bekomme seit einiger Zeit folgende Fehler:
error: cURL execution failed: FTP response reading failed
Hilfe, wieso kommt er aufeinmal nicht mehr per Ftp drauf?
Habt Ihr auch solche Probleme?
Für Tipps und Lösungen wär ich dankbar,
Gruss Ming
Re: Plesk 7.5.4 - Fehler bei Zeitgesteuerte Backups
habe dasselbe problem. seltsamerweise aber nicht immer - und nicht immer bei den selben domains..
manuell funktioniert alles bestens.
kennt schon jemand die lösung?
manuell funktioniert alles bestens.
kennt schon jemand die lösung?
keiner?
nicht mal nen tipp?
nicht mal nen tipp?
-
Anonymous
Hmm, jetzt sind wir schon zu dritt. Es muss doch wenigstens eine Ursache dieses Problems geben.
Jörg
Jörg
wie geschildert tritt das problem übrigens erst seit dem update auf.
vorher gab es einfach eine lapidare fehlermeldung der art "dieses backup würde ich an ihrer stelle besser nicht verwenden, ist nich so gut gelaufen".
und das nur als kleine ergänzung:
der fehler tritt
a) nicht immer und
b) nicht immer bei derselben domain auf aber
c) ...immer wieder
vorher gab es einfach eine lapidare fehlermeldung der art "dieses backup würde ich an ihrer stelle besser nicht verwenden, ist nich so gut gelaufen".
und das nur als kleine ergänzung:
der fehler tritt
a) nicht immer und
b) nicht immer bei derselben domain auf aber
c) ...immer wieder
ja genau, ist hammer. bei mir tritt er immer noch auf.
vielleicht sollte ich zu strato gehen :)
vielleicht sollte ich zu strato gehen :)
-
killerpenguin
Nein, Ihr seid nicht zu dritt... sondern zu viert! ;-)
Das Prob habe ich leider auch und habe noch nicht die geringste Spur gefunden, die mich zu einer Lösung führen könnte... :-/
Das Prob habe ich leider auch und habe noch nicht die geringste Spur gefunden, die mich zu einer Lösung führen könnte... :-/
warscheinlich wird jetzt der eine oder andere hämisch grinsen und denken: 'das habt ihr nun davon, das ihr klickibunti benutzt'.
allerdings denke ich, dass dies durchaus legitim ist. wenn nicht irgendwann jemand auf die idee gekommen wäre, socken zu erfinden, würden heute noch die fußlappen-profis über die leute die nase rümpfen, die ihre füße nicht wie fußlappen-profis mit profi-fußlappen binden können.
...
das problem besteht jedenfalls weiterhin. 1und1 hüllt sich in schweigen, sw-soft auch. ich sichere momentan manuell, um überhaupt konsistente daten zu erhalten.
allerdings denke ich, dass dies durchaus legitim ist. wenn nicht irgendwann jemand auf die idee gekommen wäre, socken zu erfinden, würden heute noch die fußlappen-profis über die leute die nase rümpfen, die ihre füße nicht wie fußlappen-profis mit profi-fußlappen binden können.
...
das problem besteht jedenfalls weiterhin. 1und1 hüllt sich in schweigen, sw-soft auch. ich sichere momentan manuell, um überhaupt konsistente daten zu erhalten.
Hallo,
ich habe mir 2 Skripte geschrieben. Das eine zieht einen Dump sämtlicher Datenbanken und das andere packt alle wichtigen Verzeichnisse in tar-files.
Die so erhaltenen Daten kann man dann entweder in der Shell via MC auf den Backup Server kopieren oder das ganze per Skript und Cronjob einmal am Tag automatisch kopieren lassen.
Gruss Manuel
ich habe mir 2 Skripte geschrieben. Das eine zieht einen Dump sämtlicher Datenbanken und das andere packt alle wichtigen Verzeichnisse in tar-files.
Die so erhaltenen Daten kann man dann entweder in der Shell via MC auf den Backup Server kopieren oder das ganze per Skript und Cronjob einmal am Tag automatisch kopieren lassen.
Gruss Manuel
hallo
genau diese probleme habe ich auch. manuell gehts prima, nur nachts halt nicht oder besser gesagt manchmal nicht. 1und1 sagen das die backupserver 24h überwacht werden und keine probs aufgetaucht sind.
hab das ganze jetzt zeitlich verlagert und seitdem keine probleme (seit 2 wochen)
mfg
genau diese probleme habe ich auch. manuell gehts prima, nur nachts halt nicht oder besser gesagt manchmal nicht. 1und1 sagen das die backupserver 24h überwacht werden und keine probs aufgetaucht sind.
hab das ganze jetzt zeitlich verlagert und seitdem keine probleme (seit 2 wochen)
mfg
Hi Cardenal,
Mich würde vor allem das db script interessieren und wie man das wieder herrstellt.
Auch das script das die dateien per ftp hochladen.
Danke.
Gruss Ming
kannst du mir die scripte mal schicken?ich habe mir 2 Skripte geschrieben. Das eine zieht einen Dump sämtlicher Datenbanken und das andere packt alle wichtigen Verzeichnisse in tar-files.
Mich würde vor allem das db script interessieren und wie man das wieder herrstellt.
Auch das script das die dateien per ftp hochladen.
Danke.
Gruss Ming
Hallo Ming,
Sichern :
#bin/bash
mysqldump -h[hostname] -u[user] -p[passwort] --add-drop-table --quote-names datenbank > /home/backup/datenbank.sql
......
umgekehrt geht das dann folgendermaßen (rücksichern):
#bin/bash
mysql -h[hostname] -u[user] -p[passwort] datenbank < /home/backup/datenbank.sql
......
Das Skript für die FTP Ã?bertragung findest Du auf den Supportseiten von 1&1, ich glaube nicht, daß mein Scipt dort funktionieren wird.
Gruss Manuel
Sichern :
#bin/bash
mysqldump -h[hostname] -u[user] -p[passwort] --add-drop-table --quote-names datenbank > /home/backup/datenbank.sql
......
umgekehrt geht das dann folgendermaßen (rücksichern):
#bin/bash
mysql -h[hostname] -u[user] -p[passwort] datenbank < /home/backup/datenbank.sql
......
Das Skript für die FTP Ã?bertragung findest Du auf den Supportseiten von 1&1, ich glaube nicht, daß mein Scipt dort funktionieren wird.
Gruss Manuel
Hi Cardenal,
danke.
Mal noch ne Frage zum rücksichern. Wird die vorhanden DB überschrieben?
Gruss
Ming
danke.
Mal noch ne Frage zum rücksichern. Wird die vorhanden DB überschrieben?
Gruss
Ming
Sei beruhigt, das hat nix mit Klickibunti zu tun, denn Plesk is ja auch nur ein Aufsatz wie damlas Windows 3.x auf DOS .... ;):Droger wrote:warscheinlich wird jetzt der eine oder andere hämisch grinsen und denken: 'das habt ihr nun davon, das ihr klickibunti benutzt'.
Ich gehe davon aus, daß die Backupskripte nach wie vor noch per Cron gestartet werden und Ihr einfach "schwarze Löcher" erwischt habt ....
Gruß Outi
Hallo Ming,
Aber das ist ja auch der Sinn der Sache, sonst würde die für den Fall der Fälle neu angelegte Datenbank leer bleiben ;-)
Gruss Manuel
Nun ja, wenn Du den Backup mit --add-drop-table ziehst, enthält der Dump die Anweisungen, beim Rücksichern die Tabellen zu überschreiben.ming wrote:Mal noch ne Frage zum rücksichern. Wird die vorhanden DB überschrieben?
Aber das ist ja auch der Sinn der Sache, sonst würde die für den Fall der Fälle neu angelegte Datenbank leer bleiben ;-)
Gruss Manuel
1&1 FTP-Backupserver
Hallo,
bei mir habe ich ein ähnliches Problem. Ich mache diverse manuelle Backups und sichere diese per FTP auf den 1&1-Backupserver. Vor allem eines schlägt häufig fehl mit einer Meldung "Connection reset by peer" oder so ähnlich.
Der Fehler tritt unregelmäßig auf, aber vermehrt bei ganz bestimmten Backup-Jobs ... vor allem einem Job, der alle 6 Stunden ausgeführt wird. Meistens geht der FTP-Transfer um 12:00 Uhr oder um 18:00 Uhr nicht. :?
Meine These: Viele machen ihr Backup zu solch "glatten" Zeiten, wie 12:00 Uhr oder 18:00 Uhr ... die FTP-Backupserver brechen dann einfach unter dieser 'statistisch gehäuften' Last zusammen. :idea:
Die Admins von 1&1 sollten mal gerade zu solchen Zeiten - Mitternacht, Mittag und vollen Stunden einen Blick auf ihre Schäflein werfen.
Sollte man das Pech haben, an einem Backup-Server zu hängen, der immer wieder Probleme macht, sollte man bei 1&1 nachhaken. (Meiner läuft mit auf backup177.pures...)
Werde das Backup nun einfach (wie raul es auch schon gemacht hat) zeitlich etwas verschieben ... :roll:
Beste Grüße
Thomas :)
bei mir habe ich ein ähnliches Problem. Ich mache diverse manuelle Backups und sichere diese per FTP auf den 1&1-Backupserver. Vor allem eines schlägt häufig fehl mit einer Meldung "Connection reset by peer" oder so ähnlich.
Der Fehler tritt unregelmäßig auf, aber vermehrt bei ganz bestimmten Backup-Jobs ... vor allem einem Job, der alle 6 Stunden ausgeführt wird. Meistens geht der FTP-Transfer um 12:00 Uhr oder um 18:00 Uhr nicht. :?
Meine These: Viele machen ihr Backup zu solch "glatten" Zeiten, wie 12:00 Uhr oder 18:00 Uhr ... die FTP-Backupserver brechen dann einfach unter dieser 'statistisch gehäuften' Last zusammen. :idea:
Die Admins von 1&1 sollten mal gerade zu solchen Zeiten - Mitternacht, Mittag und vollen Stunden einen Blick auf ihre Schäflein werfen.
Sollte man das Pech haben, an einem Backup-Server zu hängen, der immer wieder Probleme macht, sollte man bei 1&1 nachhaken. (Meiner läuft mit auf backup177.pures...)
Werde das Backup nun einfach (wie raul es auch schon gemacht hat) zeitlich etwas verschieben ... :roll:
Beste Grüße
Thomas :)
-
Anonymous
So, bei uns scheint sich jetzt eine Lösung des Problems gefunden zu haben. Wir habe festgestellt, dass /var/ voll war. Da die Backupdateien dort zwischengespeichert werden, hat das natürlich zu Problemen geführt.
Vielleicht ist der Hinweis anderen auch eine Hilfe.
Gruss, Jörg
Vielleicht ist der Hinweis anderen auch eine Hilfe.
Gruss, Jörg