Wie kann ich Yast2 update rückgengig machen ?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
boy

Wie kann ich Yast2 update rückgengig machen ?

Post by boy »

Hallo Leute.

Ich habe mal mit Yast2 einen System update gemacht und jetzt funtzen bei mir einige sachen nicht.

Und ich habe nicht so viell erfahrung mit Yast2 allso habe ich überlegt wie ich den System update rückgengig machen kann.
Allso die allten daten wider zurück setzen kann da beim update auch an war das er die geänderten daten speichern soll.

Wie kann ich das machen?
lord_pinhead

Re: Wie kann ich Yast2 update rückgengig machen ?

Post by lord_pinhead »

boy wrote:Hallo Leute.

Ich habe mal mit Yast2 einen System update gemacht und jetzt funtzen bei mir einige sachen nicht.

Und ich habe nicht so viell erfahrung mit Yast2 allso habe ich überlegt wie ich den System update rückgengig machen kann.
Allso die allten daten wider zurück setzen kann da beim update auch an war das er die geänderten daten speichern soll.

Wie kann ich das machen?
Neu installieren wäre das einfachste bevor du dich jetzt hinsetzt die alten Packete stück für stück einzuspielen. Aber bringt auch nix, Updaten muss man. Also schau warum sie nicht laufen und fixe es.
boy

Post by boy »

JA ich will die allten packete wider drauf machen und dann noch mal updaten aber dies mal richtig.

Und kann mir einer sagen wo sich die alten Packete befinden, damit ich da einige sachen nachschauen kann, wie einstehlungen und so.
Damit ich vieleicht so heraus finde wieso die programme nicht funzen ?
duergner

Post by duergner »

Also beim besten Willen kann man dir mit der Problembeschreibung nicht helfen. Geht nicht ist i.d.R. nicht hinreichend.

Schreib doch einfach mal, was seit dem Update nicht mehr geht und was du da genau gemacht hast. Dann noch welche Version du hast und welche Software drauf is, etc.
boy

Post by boy »

ich wollte nur wiesen wie ich die alten daten wider zurück setzen kann.

Da ich schon mal ein Thema gemacht habe mit meinem Problem aber mir konnte da nicht geholfen werde und später wurde das Thema geschlosen und verschoben.

Ich habe Probleme mit meinem Mail-server ich kann mails versenden aber nicht empfangen.
Es gieng vorm update alles aber nach dem update gehts nicht mehr und ich känne mich mit dem mail server noch nicht so aus.

Hier der alte Post: http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... 778#251778

Noch eine frage wie kann ich prüfen ob eine firewall den empfang blokirt ?
Und der posteingang leuft über pop3d wie das aussieht.
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

SuSE unterstützt glücklicherweise QMüll nicht, daher wurde bei dem Update Postfix installiert. Entweder Du installierst das QMüll-Paket Deines Anbieters und deinstallierst Postfix, oder umgekehrt. Gegebenenfalls muss noch die Konfiguration angepasst werden, siehe Dokumentation...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
boy

Post by boy »

ja aber qmail und postfix sind doch für den post versand verantwortlich oder ?

Da der versand ja funktionirt nur der empfang nicht und der leuft doch über ein anderes programm (pop3d).

Alls versand server nutze ich derzeit postfix.
rootsvr

Post by rootsvr »

Ohh du willst dringend was über Mails und deren Transport lesen lesen.

Zum Transport sind Sachen wie Postfix ODER QMail ODER Sendmail nötig, wenn jemand mails abholen möchte nutzt er IMAP, POP3 und Konsorten.
Oder meinst Du das mit dem Empfang? *verwirrtbin*

Und zu deinem Problem: Keine Ahnung ich würde einfach mal nur postfix versuchen, nimm Anleitungen/Docus von http://www.postfix.org und ggf nen Howto von workaround.org für die Konfig, wie das ganze dann aber mit Yast geht.. ka..

Und bitte bitte achte ein bischen auf Deinen Schreibstil, man kann da teilweise nur raten was Du meinst.
Post Reply