VISAS vs Confixx

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
x-factor

VISAS vs Confixx

Post by x-factor »

Hallo Community,

ich habe eine übeles Problem mit meinem Server. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich was falsch mache. Um auf Informationen zu stoßen, habe ich mal gegoggelt.Und dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht der einzige Kanditat bin, der mit seinem Root Server (Strato) und dem Visas Probleme hat.

Auch ist immer das gleiche Problem der Grund. Nämlich die chmod 777

Nun zu meinem Problem. Wenn ich einem Ordner per FTP die Rechte 777 gebe ändert der Server dieses einfach um. Laut meinem FTP haben die Ordner die Rechte aber nur bis ich mich auslogge. Denn sind die wieder weg im Ordner..

Wie kann ich dieses unterbinden...bzw. sind diese Fehler von Visas bekannt?! Wieso ich auf Fehler komme ? Einfach mal goggeln.

Ich habe die Rechtevergabe nun mit Perfekt FTP, WS_FTP Pro und Flash FTP versucht....und immer das selbe. Die Rechte werden einfach geändert. Auch übers Admininterface....genau der selbe schmarn.... Das nervt nämlich die letzte Zeit übelst.

Wer hat eine Idee ausser Strato zu verlassen?!
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: VISAS vs Confixx

Post by Joe User »

Wozu benötigst Du 0777? Unsicherer geht's nicht...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
x-factor

Root Server..

Post by x-factor »

hmm 777 ist gar nicht so unsicher, 777 ist erst denn unsicher, wenn eine offene FTP Leitung zum Server besteht.

Leider programmieren die meisten Firmen php mit chmod 777 usw. Wenn du Dir 30 php Scripte aus dem Internet ziehst brauchen 25 davon chmodd 777.

Aber das hilft nun leider nicht weiter in meinem Problem oder?! Also hat jemand schonmal diese Erfahrung im Bezug auf Visas gemacht?!
Post Reply