Umzug von Confixx pro 2003 auf Plesk
-
greenrover
Umzug von Confixx pro 2003 auf Plesk
Hallo erstmal, ich Plane gerade einen Serverumzug.
Ist es möglich von Confixx 2003 auf Plexk um zu ziehen?! Das heist ca 300 Accounts mit ca 500 Mail Addresse und ca 305 Datenbanken.
Also irgent wie in Pesk die usernamen wieder webXXX heien zu lassen und alle PW`s usw mit um zu ziehen?!
Oder ist das Vorhaben leider Utopisch?!
Ist es möglich von Confixx 2003 auf Plexk um zu ziehen?! Das heist ca 300 Accounts mit ca 500 Mail Addresse und ca 305 Datenbanken.
Also irgent wie in Pesk die usernamen wieder webXXX heien zu lassen und alle PW`s usw mit um zu ziehen?!
-
Roger Wilco
Re: Umzug von Confixx pro 2003 auf Plesk
In Plesk gibt es den Migration Manager. Probier es damit. "Confixx Pro 2003" hört sich aber nach komischem Gefrickel des Providers an. :roll:
-
greenrover
Jaein ist eigentlich eine offizille. Ist ein abkömmling der 1.6.4
Und in wie fern / was kann mir der migrations anager helfen auf welcher art und weise ?!
Und in wie fern / was kann mir der migrations anager helfen auf welcher art und weise ?!
-
Roger Wilco
Probier es aus...GreenRover wrote:Und in wie fern / was kann mir der migrations anager helfen auf welcher art und weise ?!
-
greenrover
Ja habe ich Plesk ?!?
Und ich kann mir keinerlei Ausfälle leisten, also informiere ich mich ja vorher, ob das Vorhaben überhaupt realisierbar ist und wo probs autreten könnten.
Und ich kann mir keinerlei Ausfälle leisten, also informiere ich mich ja vorher, ob das Vorhaben überhaupt realisierbar ist und wo probs autreten könnten.
-
Roger Wilco
Am ehesten werden dir der neue Provider oder SW-Soft sagen können, ob der Migration Manager von Plesk die Daten von Confixx Pro 2003 Ultra Edition Vista importieren kann.GreenRover wrote:Und ich kann mir keinerlei Ausfälle leisten, also informiere ich mich ja vorher, ob das Vorhaben überhaupt realisierbar ist und wo probs autreten könnten.
also ich habe den migrations-manager von plesk mal ausprobiert und das ding hat nicht viel mehr gebracht als fehlermeldungen auszuspucken. obwohl ichs so gemacht habe wie es einige leute hier im forum empfehlen und versucht habe domains einzeln zu importieren.GreenRover wrote:Hallo erstmal, ich Plane gerade einen Serverumzug.
1&1 raeten in ihrem FAQ auch vom einsatz des migration managers ab.
ende des monats soll plesk 8 erscheinen, auf meine anfrage bei swsoft ob der migration-manager besser geworden ist wurde mir nicht geantwortet.
hast Du Dir plesk ueberhaupt schonmal angeschaut? die reseller-funktionalitaet ist naemlich in der marketing-abteilung entstanden ;) wenn Du die wahl hast geh auf confixx 3.1, die geruechte das es nicht weiterentwickelt wird stimmen nicht.
ansonsten schau ich mir gerade ISPconfig an.
-
greenrover
Aber dann istn ur die Frage, ob denn das Update auf die confixx 3.1 einfacher wird ?!?
Ps jede Domain einzlend ? da sitze ich Wochen drann, das sind zu viele.
Wir haben auch noch einen Server mit einer Confixx 3.02 welche eingetnlich auch ganz schön ist, aber wir sind auch auf das feature scharf, mit dme man gleich vorgefertigte software packete auf dem account mit installieren kann usw.
Und das soll bis jetzt nur mit Plesk gehen oder ?1
Ps jede Domain einzlend ? da sitze ich Wochen drann, das sind zu viele.
Wir haben auch noch einen Server mit einer Confixx 3.02 welche eingetnlich auch ganz schön ist, aber wir sind auch auf das feature scharf, mit dme man gleich vorgefertigte software packete auf dem account mit installieren kann usw.
also ich hab confixx 2 -> 3.0 und 3.0->3.1 gemacht und das war jeweils ohne probleme. counterscript auskommentieren in crontab, update-script-starten, counterskript ein paarmal von hand starten und wieder in die crontab.GreenRover wrote:Aber dann istn ur die Frage, ob denn das Update auf die confixx 3.1 einfacher wird ?!?
such mal im forum, haben einige so empfohlen. wobei das wie gesagt bei mir nichtmal einzeln funktioniert hat.GreenRover wrote:Ps jede Domain einzlend ? da sitze ich Wochen drann, das sind zu viele.
weiss nicht, aber dafuer lohnt sich der umstellungsaufwand wohl nicht. frag doch mal bei swsoft nach, ob die das vieleicht eines tages in confixx einbauen.GreenRover wrote:Wir haben auch noch einen Server mit einer Confixx 3.02 welche eingetnlich auch ganz schön ist, aber wir sind auch auf das feature scharf, mit dme man gleich vorgefertigte software packete auf dem account mit installieren kann usw.
-
greenrover
Hmm werd ich da mal anfragen. Abder die umstellung hat vorteile, so das man mal ebend hoting mit mambo / typo3 oder so vertreiben kann und für die install nur ein häckchen setzen musss, das währe doch geil.
ja, da kannste aber viele typo3's von hand installieren bis Du das manuelle umstellen von 300 domains wieder raus hast ;)GreenRover wrote:Hmm werd ich da mal anfragen. Abder die umstellung hat vorteile, so das man mal ebend hoting mit mambo / typo3 oder so vertreiben kann und für die install nur ein häckchen setzen musss, das währe doch geil.
ein problem das ich mit den applikationen haette ist der mischmasch der versionen. plesk ist nicht sehr schnell mit den security updates, mambo ist z.b. noch 4.5.2 = exploitbar. da patcht man dann wieder selber und wird und dann kommt das naechste update von plesk und hoffentlich laeufts dann noch.