Hi
Meine Frage ist evtl. ein wenig dämlich, aber ich habe auch nichts passendes gefunden :(.
Ich habe x vHosts auf meinem Server und ich speichere die logs für jeden vHost unter /var/www/vHostDomain/logs/access.log und error.log.
Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=38977
schien es so, als würden viele von euch alles in ein log File packen.
Kann man das dann auseinander pflücken und die logs für die einzelnen Domains / vHosts / Kunden dann spearat speichern?
Evtl. habe ich das ja vollkommen übersehen, aber irgendwie finde ich zum Thema vHosts access logs nichts :(
Danke schon mal
Bye, Transmitter
Wie und wo soll ich access.log speichern?
Re: Wie und wo soll ich access.log speichern?
Du kannst von jedem Virtual Host eine separate Log-Datei erzeugen lassen: http://httpd.apache.org/docs/2.0/logs.html
-
transmitter
Ja, so mache ich das ja im Moment.
In der Doku sind aber für VHosts 3 verschiedene Möglichkeiten beschrieben und deswegen wollte ich wissen, wie ihr das so macht.
Und am Besten natürlich noch, warum ;).
Hat sich bei irgendwem die split-logfile Methode bewährt?
In der Doku sind aber für VHosts 3 verschiedene Möglichkeiten beschrieben und deswegen wollte ich wissen, wie ihr das so macht.
Und am Besten natürlich noch, warum ;).
Hat sich bei irgendwem die split-logfile Methode bewährt?
-
alexander newald
Wenn man für jeden vHost eine eigene access und error Logdatei verwendet, verbraucht man schnell unnötig viele Filehandle und irgendwann hat man keine mehr.
-
transmitter
Ich rechne mit max. 70 Domains auf meinem Server.
Ich frage mich nur jetzt schon, wie der Verwaltungsaufwand reduziert werden kann.
Du benutzt split-logfile?
Bei wieviel Domains?
Ich frage mich nur jetzt schon, wie der Verwaltungsaufwand reduziert werden kann.
Du benutzt split-logfile?
Bei wieviel Domains?
-
alexander newald
bei mehr als 70.
Von Vorteil finde ich auch, dass man nur eine Datei sichern muss, da man alle Logdateien wieder daraus generieren kann - Ist natürlich auch gleichzeitig der grösste Nachteil: Geht die eine Datei verlohren, sind alle Logdaten weg.
Von Vorteil finde ich auch, dass man nur eine Datei sichern muss, da man alle Logdateien wieder daraus generieren kann - Ist natürlich auch gleichzeitig der grösste Nachteil: Geht die eine Datei verlohren, sind alle Logdaten weg.
Na und? ulimit -Hn 8192 in rcapache fixt das sehr schnell...Alexander Newald wrote:Wenn man für jeden vHost eine eigene access und error Logdatei verwendet, verbraucht man schnell unnötig viele Filehandle und irgendwann hat man keine mehr.