php without mysql
php without mysql
Hallo,
auf meinem system läuft komischerweise php without mysql flag.
Hat jemand eine idee, wie ich das ändern kann?
Habe debian sarge.
Vielen Dank
umbroboy
auf meinem system läuft komischerweise php without mysql flag.
Hat jemand eine idee, wie ich das ändern kann?
Habe debian sarge.
Vielen Dank
umbroboy
-
Roger Wilco
Re: php without mysql
Installiere das Paket deiner Distribution, das die MySQL-Erweiterung bereitstellt oder kompiliere PHP selbst neu.
Also php4 und php4-mysql ist installiert.
Das müssten die pakete sein.
Hat jemand noch eine idee ohne vielleicht neu zu kompilieren.
Das müssten die pakete sein.
Hat jemand noch eine idee ohne vielleicht neu zu kompilieren.
werden sie auch eingelesen?
sprich in der php.ini das modul geladen?
sprich in der php.ini das modul geladen?
hi,
der Eintrag:
etc/php4/apache2/php.ini die Zeile
extension=mysql.so
ist drinne.
DAnn starte ich den Apachen neu.
Dann schau ich über die geschriebene phpinfo.
der Eintrag:
etc/php4/apache2/php.ini die Zeile
extension=mysql.so
ist drinne.
DAnn starte ich den Apachen neu.
Dann schau ich über die geschriebene phpinfo.
- ../configure' '--prefix=/usr' '--with-apxs2=/usr/bin/apxs2' '--with-config-file-path=/etc/php4/apache2' '--enable-memory-limit' '--disable-debug' '--with-regex=php' '--disable-rpath' '--disable-static' '--with-pic' '--with-layout=GNU' '--with-pear=/usr/share/php' '--enable-calendar' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvmsg' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-bcmath' '--with-bz2' '--enable-ctype' '--with-db4' '--with-iconv' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-ftp' '--with-gettext' '--enable-mbstring' '--with-pcre-regex=/usr' '--enable-shmop' '--enable-sockets' '--enable-wddx' '--disable-xml' '--with-expat-dir=/usr' '--with-xmlrpc' '--enable-yp' '--with-zlib' '--without-pgsql' '--with-kerberos=/usr' '--with-openssl=/usr' '--with-zip=/usr' '--enable-dbx' '--with-mime-magic=/usr/share/misc/file/magic.mime' '--with-exec-dir=/usr/lib/php4/libexec' '--without-mm' '--without-mysql' '--without-sybase-ct'
-
Anonymous
Möglicherweise besteht hier Verbesserungsbedarf ;)umbroboy wrote:
- ../configure' '--prefix=/usr' '--with-apxs2=/usr/bin/apxs2' '--with-config-file-path=/etc/php4/apache2' '--enable-memory-limit' '--disable-debug' '--with-regex=php' '--disable-rpath' '--disable-static' '--with-pic' '--with-layout=GNU' '--with-pear=/usr/share/php' '--enable-calendar' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvmsg' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-bcmath' '--with-bz2' '--enable-ctype' '--with-db4' '--with-iconv' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-ftp' '--with-gettext' '--enable-mbstring' '--with-pcre-regex=/usr' '--enable-shmop' '--enable-sockets' '--enable-wddx' '--disable-xml' '--with-expat-dir=/usr' '--with-xmlrpc' '--enable-yp' '--with-zlib' '--without-pgsql' '--with-kerberos=/usr' '--with-openssl=/usr' '--with-zip=/usr' '--enable-dbx' '--with-mime-magic=/usr/share/misc/file/magic.mime' '--with-exec-dir=/usr/lib/php4/libexec' '--without-mm' '--without-mysql' '--without-sybase-ct'
bueda.
-
Roger Wilco
Ignoriere die angezeigten Parameter des Configure-Skripts. PHP ist modular aufgebaut und nutzt in deinem Falle Shared Extensions. Schau lieber weiter unten, ob die MySQL-Erweiterung geladen wurde.umbroboy wrote:Dann schau ich über die geschriebene phpinfo.
Also der Abschnitt MYSQL ist vorhanden wie folgt:
http://80.237.145.233/php/phpinfo.htm
[/url]
- mysql
MySQL Support enabled
Active Persistent Links 0
Active Links 0
Client API version 4.0.24
MYSQL_MODULE_TYPE external
MYSQL_SOCKET /var/run/mysqld/mysqld.sock
MYSQL_INCLUDE -I/usr/include/mysql
MYSQL_LIBS -L/usr/lib -lmysqlclient
Directive Local Value Master Value
mysql.allow_persistent On On
mysql.connect_timeout 60 60
mysql.default_host no value no value
mysql.default_password no value no value
mysql.default_port no value no value
mysql.default_socket no value no value
mysql.default_user no value no value
mysql.max_links Unlimited Unlimited
mysql.max_persistent Unlimited Unlimited
mysql.trace_mode Off Off
http://80.237.145.233/php/phpinfo.htm
[/url]
-
der kleine tux
Hallo
liegt im
--with-exec-dir=/usr/lib/php4/libexec
die mysql.so ?
/usr/lib/php4/200.... irgendwas da liegt sie ja eigentlich
gruss
liegt im
--with-exec-dir=/usr/lib/php4/libexec
die mysql.so ?
/usr/lib/php4/200.... irgendwas da liegt sie ja eigentlich
gruss
na leuft doch (-; was willst du denn noch?Also der Abschnitt MYSQL ist vorhanden wie folgt:
der schalter --without-mysql ist nur die installation wie es auf deinem system compeliert ist (-;
mor_dark wrote: na leuft doch (-; was willst du denn noch?
mhh das dieses script geht:
http://gallery.menalto.com/
Kam dann bei Step 5 nicht mehr weiter und dann hieß es das mysql modul ist nicht installiert.
Darum haben die von diesem Forum gemeint, dass das problem ist das bei mir php without mysql ist
:(