ich weiß das Thema ist schon x-mal durchgekaut.
Lese jetzt schon seit knapp 2 hier im Forum und finde einfach keine Lösung.
Ich nutze Debian Sarge mit Confixx 3.1 und Postfix.
Zu meinem Problem:
Outlook meldet mir beim versuch eine Mail zu senden:
Code: Select all
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "empfänger@mailadresse.de". Betreff 'Testmail', Konto: 'Konto1', Server: 'serveradresse.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <empfänger@mailadresse.de>: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79mail.log:
Code: Select all
an 22 18:33:58 xx-xx-xxx-xx postfix/smtpd[25097]: connect from xxxxxxxxx.dip.t-dialin.net[xx.xxx.xxx.xxx]
Jan 22 18:33:59 xx-xx-xxx-xx postfix/smtpd[25097]: NOQUEUE: reject: RCPT from xxxxxxxxx.dip.t-dialin.net[xx.xxx.xxx.xxx]: 554 <empfänger@mailadresse.de>: Relay access denied; from=<absender@mailadresse.de> to=<empfänger@mailadresse.de> proto=ESMTP helo=<ts01laptop>
Jan 22 18:33:59 xx-xx-xxx-xx postfix/smtpd[25097]: disconnect from xxxxxxxxx.dip.t-dialin.net[xx.xxx.xxx.xxx]
Jan 22 18:33:59 xx-xx-xxx-xx in.qpopper[25098]: (v4.0.5) POP login by user "web2p1" at (xxxxxxxxx.dip.t-dialin.net) xx.xxx.xxx.xxx [pop_log.c:244]
Ich nur keine Mails per SMTP versenden.
Weiß jemand Rat?
Ich binmit meinem Latein am Ende.
Danke.
YourDom.