Aloha zusammen,
habe mit Plesk 7.5 ein kleines Problem.
Habe bisher eine Domain als "Physikalisches Hosting" eingerichtet; d.h. die Domain hat einen eignen FTP-Zugang mit eigenem Serverplatz.
Nun möchte ich dies ändern und eine Weiterleitung draus machen. Aber wie?
Plask bietet mir keine Möglichkeit an, dies zu ändern. Wenn einmal Hosting ausgewählt wurde kann dies nciht mehr geändert werden. Ausser ich lösche die komplette Domain (inkl. E-Maildressen) und erstelle diese neu.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
LG
HuGO
"Physikalisches Hosting" in "Standard Weiterleitung" ändern. WIE?
Re: "Physikalisches Hosting" in "Standard Weiterleitung" ändern. WIE?
das würde mich auch mal interessieren, deshalb push in den thread mal wieder nach oben...
bin auch schon auf der suche.
also eins muss ich mal sagen, plesk schön und gut. aber confixx war doch besser. plesk verkompliziert die dinge bis ins unendliche. zb die sache, dass man domains nicht mehr ohne weiteres auf ein verzeichnis zeigen kann. es wird bei jeder domain ein neuer ordner erstellt. einziger ausweg: man muss es "per hand" in die config schreiben.
bin auch schon auf der suche.
also eins muss ich mal sagen, plesk schön und gut. aber confixx war doch besser. plesk verkompliziert die dinge bis ins unendliche. zb die sache, dass man domains nicht mehr ohne weiteres auf ein verzeichnis zeigen kann. es wird bei jeder domain ein neuer ordner erstellt. einziger ausweg: man muss es "per hand" in die config schreiben.
alternativ zum bearbeiten der vhost.conf bleibt nur eine manuelle weiterleitung z.b. mit einer htaccess datei
oder halt ne normale weiterleitung
z.b. php
mfg mor
Code: Select all
Redirect / http://neuedomain.tld
z.b. php
Code: Select all
<?
header('Location: http://neuedomain.tld');
exit();
?>
hilft dir aber nicht im Geringsten, wenn du auch die Emails woanders haben willst oder den FTP Zugang ;)
Was dir bleibt ist den Eintrag im Nameserver zuaendern oder nen iptables "Filter" wenn die Domain auf einer eigenen IP liegt.
Was dir bleibt ist den Eintrag im Nameserver zuaendern oder nen iptables "Filter" wenn die Domain auf einer eigenen IP liegt.