Zugriff auf Subdomain nur von bestimmter URL

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
xtramen

Zugriff auf Subdomain nur von bestimmter URL

Post by xtramen »

Hallo Leute,

kann ich meinen Apache so konfiguriere das der Zugriff auf eine bestimmte Domain nur über ein vorbestimmte URL möglich ist ?!.

Wie müste da der Vhost Eintrag ausschauen.
Hat jemand nen Tipp ?!

Gruss
timeless2

Re: Zugriff auf Subdomain nur von bestimmter URL

Post by timeless2 »

per Skript kannst du auslesen, woher der Besucher kommt. Ob es direkt mit Apache eine Möglichkeit gibt, weiß ich leider auch nicht.
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

timeless2 wrote:per Skript kannst du auslesen, woher der Besucher kommt.
Der Referrer lässt sich sehr leicht fälschen und viele Browser schicken ihn erst gar nicht mit.
timeless2

Post by timeless2 »

dann dürfte es allgemein schwer sein, wirklich sicher zu gehen, dass der Zugriff nur von einer Seite erfolgt. Kannst du uns mal erläutern, was du genau vorhast?
xtramen

Post by xtramen »

Also ich möchte auf einer Subdomain ein Forum einrichten das der Benutzer nur über sein Kundeninterface erreichen kann.

Wenn man die URL dann direkt eingibt dann soll ne Umleitung oder Fehlermeldung erscheinen.

Ich habe mir schon überlegt das müsste doch eigentlich auch mit einer Filterregel von mod_Security funktionieren oder nicht ?!

Gruss
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

xTraMen wrote:Ich habe mir schon überlegt das müsste doch eigentlich auch mit einer Filterregel von mod_Security funktionieren oder nicht ?!
Nein, weil wie schon erwähnt, nicht jeder Browser einen Referrer (also vereinfacht die Seite, von der er gerade kommt) mitschickt. Diese Kunden haben dann eben gelitten. Wenn es dir das wert ist...
Post Reply