Plesk 7.5.4 und MySQL-User
-
blacktiger
Plesk 7.5.4 und MySQL-User
Gibt es irgendwie die Möglichkeit unter einer Domain alle Datenbanken für einen User zugänglich zu machen ? Irgendwie muss ich jedes Mal pro Datenbank einen neuen Benutzer anlegen. Diese dürfen dann ja noch nicht existieren...
-
Roger Wilco
Re: Plesk 7.5.4 und MySQL-User
Ja, siehe http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/ ... ystem.htmlBlacktiger wrote:Gibt es irgendwie die Möglichkeit unter einer Domain alle Datenbanken für einen User zugänglich zu machen ?
-
blacktiger
und wie bringe ich das plesk bei ?
Hi,
du kannst den User admin in MySQL benutzen, der hat zugriff auf alle Datenbanken, allerdings wäre das ein Sicherheitsrisiko (XSS, SQL Injection).
Ich würde mir per Konsole einen User anlegen der alle DBs sehen darf oder installier dir phpMyAdmin, setz als User admin ein und leg dir über phpMyAdmin einen User mit allen Rechten an die du brauchst.
du kannst den User admin in MySQL benutzen, der hat zugriff auf alle Datenbanken, allerdings wäre das ein Sicherheitsrisiko (XSS, SQL Injection).
Ich würde mir per Konsole einen User anlegen der alle DBs sehen darf oder installier dir phpMyAdmin, setz als User admin ein und leg dir über phpMyAdmin einen User mit allen Rechten an die du brauchst.