habe einen neuen RootPlus und will mit unserem Shop dorthin umziehen.
Problem:
-Bei Schlund eine zusätzliche IP bestellt damit wir unser SSL Zertifikat nutzen können
-Die Domain die ich beim server dazubestellt habe war so eine testdomain für uns, da habe ich im schlund konfig dns Update auf die neue ip gemacht (das war letzten donnerstag)
Ich habe mal gelesen das es nicht reicht in Plesk die neue ip einzutragen, also habe ich mich an die Anleitung von 1und1 für Suse 9.1 gehalten die ich im netz gefunden habe. Siehe diesen link
http://faq.1und1.de/server/root_server/daemons/6.html
Nachdem ich das gemacht habe und dann in plesk ip neu einlesen gemacht habe erschien die auch. Habe dann die betreffende Domain angelegt, da aber sagte er mir schon das die noch auf die andere ip verweist, selbst heute noch was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Irgendwie klappte das also nicht mit den 1und1 Scripten, also habe ich die ip einmal unter plesk eingetragen, ich dachte mir, vielleicht haben die das mittlerweile hinbekommen das es geht. Nachdem ich sie eingetragen habe schaute ich unter /etc/sysconfig/network nach, da wurde auch eine neue Datei korrekt angelegt mit der richtigen ip und netmaske.
Interessanterweise, wenn ich mich per ftp verbinde dann klappt es, dann kann ich dateien hochladen, versuche ich diese aber in dem browser anzuzeigen sagt er mir immer wieder das sie nicht gefunden werden kann. Stelle ich die domain um, auf die 1. IP die beim Server dabei war...dann zeigt er sie korrekt an, obwohl laut ping die domain auf die zusätzliche ip verweist.
Also folgere ich daraus das der Server mit der 2. IP irgendwie nicht richtig korrekt umgehen kann.
ich habe in /etc/sysconfig/network folgende datei für die 2. IP
Code: Select all
BOOTPROTO='dhcp'
MTU=''
REMOTE_IPADDR=''
STARTMODE='onboot'
IPADDR_1="217.xxx.xx.x"
NETMASK_1="255.255.255.255"
LABEL_1=1
Muss ich irgendwo anders ansetzen???