Die Fehlermeldung ist doch eigentlich eindeutig. Der Apache kann die .htaccess nicht lesen (oder das Verzeichnis gar nicht erst betreten). Schau nach, unter welchem Benutzer und welcher Gruppe dein httpd läuft und passe die Rechte von /srv/www/htdocs/confixx bzw. /srv/www/htdocs/confixx/.htaccess entsprechend an.
hab das mit dem user gemerkt. hatte von hand die gid der gruppe www geändert und das confixx update hat aber die alte gid gesetzt. nach der änderung in die richtige gid lief zumindestens ein teil der confixx oberfläche wieder, aber auch mit vielen fehlern.
nächste erkenntnis:
hmmm...ganz verwirrend...meine webseiten liegen unter /srv/www/htdocs/webXX/html und hatten vorher als user webXX/www
ich hab jetzt mal zum test alle dateien auf wwwrun/www gesetzt, also den user des apache, und jetzt geht an sich alles (ist aber nicht ziel der sache)
was ist hier los?
anmerkung: ich habe keine apache-konfiguration etc. geändert!
vermutlich hast Du von ner Steinalten Confixx Version < 3.0.4 ein update gemacht. Denn die Rechte webxx/www sind schon ewig durch webxx/webxx ersetzt worden!
Vermutlich hast Du direkt ein paar Confixx Versionen "übersprungen" was manchmal problemchen mit der Umstellung der owner/group macht 8)
Also einfach per Hand auf chown -R webxx:webxx und gut ist...
Nein, ich hatte (siehe oben) schon die 3.1.1 drauf, mußte die aber nochmal drüber spielen, weil was nicht ging. Und wenn ich einen neuen User anlege dann setzt er die Rechte immer noch auf webXX/www.
Es geht wieder. Ich habe nochmals suPHP 0.5.2 installiert, die 0.6.0 funktioniert irgendwie nicht. Ich habe schon vor kurzem probiert die 0.6.0 zu installieren, aber so krass wie heute ist der Server nie ausgestiegen. Und auch bei meinen Versuchen bis jetzt hat sich der Apache nicht wieder gefangen (habe heute schon mehrfach die 0.5.2 wieder installiert).
Weiterhin habe ich in der /etc/sysconfig/apache2 bei LOAD_MODULES das php4 rewrite umdrehen müssen (also rewrite php4), was vorher auch nicht nötig war, alles sehr komisch.
Hi
hab letzens das selbe Problem gehabt.
Bei mir wars die Conf datei fürs confixx.
die setzt globale php-variablen, welche aber für andere auf dem apache laufenden vhosts falsch sind.
ich habs umgangen, in dem ich die globals aus der confixx.conf rausgenommen hab und für confixx n eigenen vhost erstellt hab.
dann werden die erst geladen, wenn man auf confixx.domain.de geht...
sonst gelten die standardmäßig global. Und dann bekommste keinen Zugriff auf die files weil die include-dirs an falscher stelle gesucht werden :)
vielleicht schauste da ma nach
(ums konkret zu machen: es handelt sich um die datei /etc/apache2/confixx_mhost.conf)