Hallo,
ich habe folgendes Problem. Auf einem Server mit ca. 30 VHosts verursacht ein Host gezielt jede Menge Traffic. Diesen möchte ich gern global, also für alle VHOSTS aussperren.
Ist das an einer globalen Stelle möglich (der FQDN ist bekannt), und kann man Ihn so aussperren, das der Server kein 403 Seite sendet, sonder einfach nix?
Ich habe Apache 1.3.33 dort laufen.
Danke im Vorraus! :-D
Grüsse Mario
Webseiten für bestimmten Host global für alle VHosts sperren
-
Roger Wilco
Re: Webseiten für bestimmten Host global für alle VHosts sperren
Mit netfilter ist das möglich. Du sperrst dann einfach die entsprechende IP-Adresse.redhat99 wrote:Ist das an einer globalen Stelle möglich (der FQDN ist bekannt), und kann man Ihn so aussperren, das der Server kein 403 Seite sendet, sonder einfach nix?
Danke für Deine Antwort.
Natürlich könnte man so etwas mit einer Firewall Regel machen, ich würd aber gern im Apache so etwas konfigurieren.
Ist das möglich?
Natürlich könnte man so etwas mit einer Firewall Regel machen, ich würd aber gern im Apache so etwas konfigurieren.
Ist das möglich?
Dass gar nichts kommt geht IHMO nicht, aber was spricht denn gegen einen sinnvollen Fehlercode und gut ist?
Hallo,
das gar nichts kommt wäre natürlich gut - aber kein muss. Schön wäre auch eine eigene 403 Fehlerseite.
Wie kann ich das global für alle vhosts übernehmen, ohne in jedes Verzeichniss eine htaccess rein zu kopieren?
Grüsse Mario
das gar nichts kommt wäre natürlich gut - aber kein muss. Schön wäre auch eine eigene 403 Fehlerseite.
Wie kann ich das global für alle vhosts übernehmen, ohne in jedes Verzeichniss eine htaccess rein zu kopieren?
Grüsse Mario
Hey
versuche mal die hosts.deny zu nutzen.
By AG
versuche mal die hosts.deny zu nutzen.
By AG