Frontpage-Profi gesucht... Servererweiterungen defekt

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
webmassa

Frontpage-Profi gesucht... Servererweiterungen defekt

Post by webmassa »

Hi,
ich habe ein Problem mit den von Confixx bereit gestellten FP Extensions. Leider hilft mir X+X nicht weiter. Der Support hätte zurzeit keine gültige Doku für die aktuelle Confixx-Version 3.1.0 hiess es nur. Solange werde man also auch FP nicht supporten...zumindest nicht mit der neuen Confixx-Variante. Für mich eine inakzeptable Antwort, aber was soll ich machen.
leider fangen bei mir Kunden an zu meckern... und ich kriegs nicht ans Laufen. System ist Suse 9.1, Confixx 3.1.0. Mein grundlegendes Problem und wo es hakt habe ich hier (http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=37814) schon ausführlich dargestellt, aber im Ursprungsthread ging es nicht primär um mein Problem, daher suche ich jetzt hier Unterstützung dafür, es hat einfach in dem anderen Thread nichts zu suchen bzw. führt dort zu weit...off topic. Wer hat Lust, Zeit und Muße sich damit auseinander zu setzen und kann mich kompetent unterstützen?
Mit Details kann man sich in Ruhe auseinandersetzen und ob das aus "Nächstenliebe" passiert. Ich weiß mir nur im Augenblick keinen anderen Rat mehr.
Gruß
webbie
chaosad

Re: Frontpage-Profi gesucht... Servererweiterungen defekt

Post by chaosad »

Lassen sich denn die extensions für den einzelnen VH ohne Probleme und Fehlermeldungen installieren?
perlitz

Post by perlitz »

wie ist denn nun der Stand?

Warum nutzt Du nicht die suexec von SW-Soft? Die tut es bei mir zumindest auf Debain mit FP und Apache2 ohne Probleme ;)
webmassa

Post by webmassa »

chaosad wrote:Lassen sich denn die extensions für den einzelnen VH ohne Probleme und Fehlermeldungen installieren?
Ohne Probleme und Fehlermeldungen... was an Fehlern auftritt steht in den Logs. Confixx arbeitet ebenfalls einwandfrei damit, legt brav die Struktur eines FP Webs an und löscht sie auch wieder auf Anforderung. Es lässt sich nur kein Zugriff darauf nehmen...
Zuerst waren es Error 500-Meldungen, nachdem ich das DOC_ROOT in meiner eigenen suexec anpasste sind die weg und ich bekomme die anderen beschrieben Fehler.

@Perlitz:
Ich habs im Thread oben beschrieben: die Confixx-suexec funzt genausowenig wie meine und hat zusätzlich noch ein falsche DOC_ROOT.
Meine suexec sollte prinzipiell funktionieren... aber irgendwie haut da wohl was nicht hin... aber was... keine Ahnung, es scheint mir nur eine Kleinigkeit zu sein. Aber mit erheblichen Auswirkungen... Ich habe jetzt seit ich den Server habe insgesamt dreimal Confixx upgedated und es klappte immer. Ã?brigens auch die letzten Male schon nicht mit der Confixx-suexec. Auch da gab es das Problem mit dem DOC_ROOT. Aber das kam immer prima hin, nur diesmal scheitere ich auf ganzer Linie und weiß nicht warum. :-(

Gruß
webbie
Post Reply