Hallo zusammen :-)
Ich habe einen neuen 1&1 RootServer bestellt und die Daten des alten Servers übertragen. Beide arbeiten mit Confixx 3.x. Nach viel Fummelei lief alles einwandfrei auf der neuen Kiste :-)
Dummerweise habe ich vergessen die von Webalizer erzeugten Files aus /srv/www/confixx/html/webalizer/web* zu kopieren.
Der alte Server ist inzwischen abgeschaltet worden und ich habe keine Möglichkeit mehr an die alten Daten zu kommen.
Wie kann ich die alten Statistiken wiederherstellen bzw. mit den neuen Statistiken kombinieren? Ich habe alle access-logs etc. des alten Servers noch vorliegen.
Vielen dank für kompetente Hilfe! :-)
Webalizer Statistiken wiederherstellen nach Serverumzug
Re: Webalizer Statistiken wiederherstellen nach Serverumzug
Einfachste (aber wohl nicht sehr kompetente) Antwort: Aus Deinem backup ... ;-)
Da wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als alle Logfiles nochmals in der exakten zeitlichen Reihenfolge durch webalizer zu schicken. Dabei solltest Du aufpassen dass im Zielverzeichnis nicht schon neuere Statistiken vorhanden sind da webalizer sonst nichts erzeugt was ein älteres Datum hat.
Natürlich solltest Du Deine ganzen weblizer Optionen noch angeben.
Die Lösung klappt allerdings nur wenn Du im Namen Deiner access_logs das Datum verarbeitet hast, sonst stimmt die Reihenfolge nicht.
Ansonsten sollte find helfen um z.B. die Logfiles des letzten Jahres zu finden:
Bye,
Jörg
Da wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als alle Logfiles nochmals in der exakten zeitlichen Reihenfolge durch webalizer zu schicken. Dabei solltest Du aufpassen dass im Zielverzeichnis nicht schon neuere Statistiken vorhanden sind da webalizer sonst nichts erzeugt was ein älteres Datum hat.
Code: Select all
cd <logfile_verzeichnis>
cat access_log* | webalizer -p -c <kunden_webalizerconfig_datei> -o <ausgabeverzeichnis_der_statistiken>
Die Lösung klappt allerdings nur wenn Du im Namen Deiner access_logs das Datum verarbeitet hast, sonst stimmt die Reihenfolge nicht.
Ansonsten sollte find helfen um z.B. die Logfiles des letzten Jahres zu finden:
for i in 'find <logfile_verzeichnis> -type f -mtime -365'; do cat $i | webalizer -p -c <kunden_webalizerconfig_datei> -o <ausgabeverzeichnis_der_statistiken>;done;
Jörg
Re: Webalizer Statistiken wiederherstellen nach Serverumzug
Hi Jörg!
Danke für den Tipp 8)
Allerdings hat cat nicht funktioniert, obwohl die Logfiles durchnummeriert sind, oder Webalizer nimmt das so nicht an ...?
Ich habe mir durch geholfen und webalizer anschließend wie beschrieben plus den Logfilenamen als letzten Parameter gestartet.
:idea: Sehr hilfreich wäre jetzt noch ein kleines Shellscript, das für alle kunden (web1 bis webx) nacheinander folgendes erledigt:
1) wechsel in das webalizer verzeichnis des kunden und lösche alles
2) wechsel in das logfile/old verzeichnis und entpacke alle files nach ../*
3) cat access_log* > access_log
4) webalizer aufrufen
Vielleicht kannst Du mir dazu auch noch einen Tipp geben? Danke schonmal! :)
Gruß Marc
Danke für den Tipp 8)
Allerdings hat cat nicht funktioniert, obwohl die Logfiles durchnummeriert sind, oder Webalizer nimmt das so nicht an ...?
Ich habe mir durch
cat access_log* > access_log:idea: Sehr hilfreich wäre jetzt noch ein kleines Shellscript, das für alle kunden (web1 bis webx) nacheinander folgendes erledigt:
1) wechsel in das webalizer verzeichnis des kunden und lösche alles
2) wechsel in das logfile/old verzeichnis und entpacke alle files nach ../*
3) cat access_log* > access_log
4) webalizer aufrufen
Vielleicht kannst Du mir dazu auch noch einen Tipp geben? Danke schonmal! :)
Gruß Marc