Hallo,
ich suche eine alternative Webmail-Software zu Horse, der auf Servern von S+P mit Plesk zusammen vorinstallierten Webmail-Software. Kennt da jemand von euch eine gute Alternative?
Grüße, Timo
Plesk: Alternative zu Horse-Webmail
Re: Plesk: Alternative zu Horse-Webmail
also Webmail-Software gibt es wie Sand am Meer. Relativ leicht einzurichten ist Squirrelmail, das greift per IMAP auf die Postfächer zu. Du solltest vielleicht erwähnen, was die Software können muss, damit man dir gezielt Ratschläge geben kann.
Hab mich selber mal nach Webmail-Software umgesehen und auch eine Menge gefunden, allerdings war nie ersichtlich, ob es Software wie bei Web.de ist, oder ob es Software ist, die auf die von Plesk angelegten Postfächer zugreifen kann wie Horse.
Im Prinzip reicht eine einfach Webmail-Funktion mit Adressbuch. Alles was die Software mehr kann ist ok, hauptsache ist aber ein schlichtes, modernes Design, sodass ich nicht noch Zeit mit der Anpassung verschwenden muss. Squirrelmail find ich optisch ein wenig spartanisch.
Ich hoffe, das reicht um die Auswahl etwas einzuschränken ;-) Schonmal danke im Voraus für eure Empfehlungen!
Im Prinzip reicht eine einfach Webmail-Funktion mit Adressbuch. Alles was die Software mehr kann ist ok, hauptsache ist aber ein schlichtes, modernes Design, sodass ich nicht noch Zeit mit der Anpassung verschwenden muss. Squirrelmail find ich optisch ein wenig spartanisch.
Ich hoffe, das reicht um die Auswahl etwas einzuschränken ;-) Schonmal danke im Voraus für eure Empfehlungen!
ich find squirrelmail ganz gut