Confixx hat mein www abgeschossen aber ich bin schuld
Confixx hat mein www abgeschossen aber ich bin schuld
Hallo
Habe meinen Webserver neu aufsetzten lassen und vorher die Datenbanken gesichert.
Jetzt habe ich die Confixx datenbanken auch zurückgeschrieben und die einstellungen waren alle wieder da aber die Verzeichnisse wurden ja auf dem server nicht angelegt.
Habe leider falsch gedacht wenn ich ein kunde ändere wird das Verzeichniss angelegt und alles ist für den Kunde wieder da.
Das Verzeichniss wurde angelegt aber das www ist nicht mehr erreichbar.
habe aber die Urdatenbanken von confixx noch.
aber das wird auch nichts bringen denke ich mir.
wie bringe ich die Urdatenbanken wieder über sql von der shell wieder hergestellt und wie bringe ich den Webserver wieder zum laufen.
Habe meinen Webserver neu aufsetzten lassen und vorher die Datenbanken gesichert.
Jetzt habe ich die Confixx datenbanken auch zurückgeschrieben und die einstellungen waren alle wieder da aber die Verzeichnisse wurden ja auf dem server nicht angelegt.
Habe leider falsch gedacht wenn ich ein kunde ändere wird das Verzeichniss angelegt und alles ist für den Kunde wieder da.
Das Verzeichniss wurde angelegt aber das www ist nicht mehr erreichbar.
habe aber die Urdatenbanken von confixx noch.
aber das wird auch nichts bringen denke ich mir.
wie bringe ich die Urdatenbanken wieder über sql von der shell wieder hergestellt und wie bringe ich den Webserver wieder zum laufen.
Re: Confixx hat mein www abgeschossen aber ich bin schuld
Hallo,
PS: Confixx 7.4 auf Debian salty? :roll:
Gruß, Wolfgang
und die Homeordner der Confixxuser mit den Homepages hast Du nicht gesichert?horst_hb wrote:vorher die Datenbanken gesichert.
Wenn Du keinen kompletten Backup von /home/www bzw /home/htdocs mußt Du die Verzeichnisse von Hand anlegen (mkdir, chown, chmod).aber die Verzeichnisse wurden ja auf dem server nicht angelegt.
die fehlenden Verzeichnisse anlegen und Logfiles lesen.wie bringe ich den Webserver wieder zum laufen.
PS: Confixx 7.4 auf Debian salty? :roll:
Gruß, Wolfgang
Wo finde ich die Logfiles wenn ich mich über ssh einloge
Wenn alles wieder läuft will ich meine Suse8.2 auf Suse10 updaten
Confixx Version:
/root/confixx/confixx_counterscript.pl -v
3.0.4 - 20040831.13 - mysqlonly
in der Datei /etc/apache2/confixx_vhost.conf steht folgendes drin:
Die CustomLog /srv/www/web0/log/access_log und /var/log/apache2/confixx/stdlog_access Dateien sind leer
Dateien anlegen kann ich schon bin zwar noch ein Linux Anfänger :oops: aber so langsam lerne ich es und finde immer mehr spaß an der Sache. :lol:
Da ich aufs www nicht zugreifen kann muß ich alles mit der Konsole machen, bis das www wieder erreichbar ist (ftp funzt).
Wenn alles wieder läuft will ich meine Suse8.2 auf Suse10 updaten
Confixx Version:
/root/confixx/confixx_counterscript.pl -v
3.0.4 - 20040831.13 - mysqlonly
in der Datei /etc/apache2/confixx_vhost.conf steht folgendes drin:
Code: Select all
NameVirtualHost 62.67.247.73:80
UseCanonicalName Off
php_admin_flag safe_mode On
php_admin_value safe_mode_exec_dir /srv/www/empty/
LogFormat "%V:#:%h %l %u %t "%r" %s %b "%{Referer}i" "%{User-agent}i"" confixx
LogFormat "%h %l %u %t "%r" %s %b "%{Referer}i" "%{User-agent}i"" confixx2
CustomLog /var/log/apache2/confixx/stdlog_access confixx2
<Directory "/srv/www/web0/html">
Options -FollowSymLinks -SymLinksIfOwnerMatch
<IfModule mod_access.c>
Allow from all
</IfModule>
</Directory>
<Directory "/srv/www">
<Files ~ "^.ht">
deny from all
</Files>
AllowOverride None
AllowOverride Indexes AuthConfig Limit FileInfo
Options None
Options +FollowSymLinks +Includes
</Directory>
<VirtualHost 62.67.247.73:80>
DocumentRoot /srv/www/confixx/html/gesperrt
</VirtualHost>
<VirtualHost 62.67.247.73:80>
ServerName web0.hbw-net.de
ServerAlias hbw-net.de www.hbw-net.de
DocumentRoot /srv/www/web0/html
SuexecUserGroup web0 web0
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/web0/html/cgi-bin/
CustomLog /srv/www/web0/log/access_log confixx2
php_admin_value open_basedir /srv/www/web0/html/:/srv/www/web0/phptmp/:/srv/www/web0/files/:/srv/www/web0/atd/
php_admin_value file_uploads 1
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/web0/phptmp/
php_admin_value open_basedir none
php_admin_value safe_mode off
</VirtualHost>
Dateien anlegen kann ich schon bin zwar noch ein Linux Anfänger :oops: aber so langsam lerne ich es und finde immer mehr spaß an der Sache. :lol:
Da ich aufs www nicht zugreifen kann muß ich alles mit der Konsole machen, bis das www wieder erreichbar ist (ftp funzt).
Gesichert über ftp aber kein Backup angelegtund die Homeordner der Confixxuser mit den Homepages hast Du nicht gesichert?
Hallo,
/var/log/warn
Dann überlege wie viele Web-User Du hattest und lege für diese entsprechend aufgebaute Verzeichnisstrukturen an, dazu natürlich die benötigten Systemuser und Gruppen.
Wäre es nicht einfacher, wenn Du nochmal frisch anfängst und einfach die alten Confixx-Einstellungen nochmal in Confixx eintippst?
Gruß, Wolfgang
/var/log/apache2/*horst_hb wrote:Wo finde ich die Logfiles wenn ich mich über ssh einloge
/var/log/warn
die alte (funktionierende) wäre besser gewesen, aber es geht auch so.in der Datei /etc/apache2/confixx_vhost.conf steht folgendes drin:
ist das Verzeichnis /srv/www/web0 mit Unterverzeichnissen vorhanden?DocumentRoot /srv/www/web0/html
Dann überlege wie viele Web-User Du hattest und lege für diese entsprechend aufgebaute Verzeichnisstrukturen an, dazu natürlich die benötigten Systemuser und Gruppen.
Wäre es nicht einfacher, wenn Du nochmal frisch anfängst und einfach die alten Confixx-Einstellungen nochmal in Confixx eintippst?
Gruß, Wolfgang
Kann leider in Confixx nichts reintippen weil das WWW nicht zu erreichen ist Browser sagt Server nicht gefunden.
Muß dann morgen Levanzo anrufen damit die mein Server zurücksetzen.
Dann ein Backup von allen Dateien machen und von vorne anfangen.
Ich dachte bekomme das ihrgendwie so hin.
in Der Warn steht volgendes drin
ab Sat Nov 19 12:52:05 2005 funzte das www nicht mehr
und in der /var/log/apache2/ error_log
Wie gesagt ich habe den MySql dump von vor der Reinitialisierung eingespielt und bei benutzer web0 eine änderung gemacht und tschüß es ging kein www
Muß dann morgen Levanzo anrufen damit die mein Server zurücksetzen.
Dann ein Backup von allen Dateien machen und von vorne anfangen.
Ich dachte bekomme das ihrgendwie so hin.
Ja es ist vorhandenist das Verzeichnis /srv/www/web0 mit Unterverzeichnissen vorhanden?
in Der Warn steht volgendes drin
Nov 19 13:00:35 vz7073 xinetd[30795]: Exiting...
Nov 19 13:01:21 vz7073 xinetd[21386]: Service ftp: attribute already set: disable [line=16]
Nov 19 13:01:21 vz7073 startproc: startproc: exit status of parent of /usr/sbin/httpd2-prefork: 1
Nov 19 16:57:08 vz7073 proftpd: PAM unable to dlopen(/lib/security/pam_pwdb.so)
Nov 19 16:57:08 vz7073 proftpd: PAM [dlerror: /lib/security/pam_pwdb.so: cannot open shared object file: No such file or directory]
Nov 19 16:57:08 vz7073 proftpd: PAM adding faulty module: /lib/security/pam_pwdb.so
Nov 19 16:57:08 vz7073 proftpd[23267]: vz7073.evanzo-server.de (p549E48D0.dip0.t-ipconnect.de[84.158.72.208]) - web1 chroot("~/"): No such file or directory
Nov 19 16:57:08 vz7073 proftpd[23267]: vz7073.evanzo-server.de (p549E48D0.dip0.t-ipconnect.de[84.158.72.208]) - error: unable to set default root directory
Nov 19 16:57:17 vz7073 proftpd: PAM unable to dlopen(/lib/security/pam_pwdb.so)
Nov 19 16:57:17 vz7073 proftpd: PAM [dlerror: /lib/security/pam_pwdb.so: cannot open shared object file: No such file or directory]
Nov 19 16:57:17 vz7073 proftpd: PAM adding faulty module: /lib/security/pam_pwdb.so
Nov 19 17:18:13 vz7073 proftpd: PAM unable to dlopen(/lib/security/pam_pwdb.so)
Nov 19 17:18:13 vz7073 proftpd: PAM [dlerror: /lib/security/pam_pwdb.so: cannot open shared object file: No such file or directory]
Nov 19 17:18:13 vz7073 proftpd: PAM adding faulty module: /lib/security/pam_pwdb.so
und in der /var/log/apache2/ error_log
[Sat Nov 19 12:52:05 2005] [notice] Graceful restart requested, doing restart
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web1/html] does not exist
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web2/html] does not exist
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web3/html] does not exist
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web4/html] does not exist
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web5/html] does not exist
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web6/html] does not exist
[Sat Nov 19 12:52:12 2005] [warn] NameVirtualHost 62.67.247.73:80 has no VirtualHosts
[Sat Nov 19 12:52:12 2005] [error] (2)No such file or directory: could not open transfer log file /srv/www/web6/log/access_log.
Unable to open logs
[Sat Nov 19 13:01:21 2005] [error] (2)No such file or directory: could not open transfer log file /srv/www/web6/log/access_log.
Unable to open logs
Hallo,
Dann legst Du /srv/www/web1 an und baust das identisch auf, wobei Du lediglich bei Besitzer und Gruppe eben web1 verwendest wo es beim vorhandenen web0 ist. Vorher prüfen, ob User web1 und Gruppe web1 vorhanden sind, sonst anlegen. Selbes Spiel für web2 usw bis Du alle erforderlichen durch hast.
Gruß, Wolfgang
gut, dann schau Dir genau an wie es aufgebaut ist, welche Ordner drin sind, welchem Besitzer und welcher Gruppe er gehört und wie die Zugriffsrechte gesetzt sind.horst_hb wrote:Ja es ist vorhandenist das Verzeichnis /srv/www/web0 mit Unterverzeichnissen vorhanden?
Dann legst Du /srv/www/web1 an und baust das identisch auf, wobei Du lediglich bei Besitzer und Gruppe eben web1 verwendest wo es beim vorhandenen web0 ist. Vorher prüfen, ob User web1 und Gruppe web1 vorhanden sind, sonst anlegen. Selbes Spiel für web2 usw bis Du alle erforderlichen durch hast.
also hattest Du web1 bis web6, Du mußt die Prozedur für web1 bis web6 durchtippen (was ab web2 sehr schnell geht)Warning: DocumentRoot [/srv/www/web1/html] does not exist
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web2/html] does not exist
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web3/html] does not exist
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web4/html] does not exist
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web5/html] does not exist
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web6/html] does not exist
Der Apache startet nicht weil Ordner fehlen in die er Logs schreiben soll. Wenn Du die Ordner wie oben beschrieben angelegt hast kannst Du versuchen den Apachen zu starten (rcapache start), bevor Du anfängst rcapache configtest dann listet er alle Fehler auf.[Sat Nov 19 12:52:12 2005] [error] (2)No such file or directory: could not open transfer log file /srv/www/web6/log/access_log.
Unable to open logs
klar, in der Datenbank stehen web1 .. web6, die zugehörigen Ordner existieren nicht, der Apache wird mit aktualisierter Konfigurationsdatei gestartet und findet die Ordner nicht.Wie gesagt ich habe den MySql dump von vor der Reinitialisierung eingespielt und bei benutzer web0 eine änderung gemacht und tschüß es ging kein www
Gruß, Wolfgang
Habe es geschaft der Apache läuft du bist gut.
bekomme jetzt keine verbindung zur Datenbank.
bekomme jetzt keine verbindung zur Datenbank.
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'confixx@localhost' (Using password: YES) in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 327
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!Re: Confixx hat mein www abgeschossen aber ich bin schuld
Habe das Password für die Datenbank nicht mehr gefunden und den server neu aufgesetzt.
Danke für die Hilfe.
Horst
Danke für die Hilfe.
Horst