Confixx / Plesk /VHCS...

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
derdemo

Confixx / Plesk /VHCS...

Post by derdemo »

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer "für mich" optimalen Administrationsoberfläche.

Hintergrund:

Server: 2 rooties mit suse 9.3
Jetzt stehe ich vor der Qual der wahl... :roll:

ich möchte a) selber als admin kunden anlegen können (reseller/endkunden), diesen zb. db,php,ftp,subdomains... zuweisen.
was für mich aber wichtiger ist, ist der viren und spamschutz, der einfach für die kunden zu realisieren sein soll.

bisher habe ich das alles mit confixx und VISAS erledigt...

mein urteil zu confixx --- eigentlich ganz gut, jedoch der ein oder andere bug oder zwangsvorgabe stört...
visas -- finde ich zum k.... da man zwar viel sehen kann, jedoch unübersichtlich und meiner meinung nicht wirklich empfehlenswert.

jetzt habe ich mir noch plesk angesehen, jecoh schrecken mich a) die kosten für zusätzliche module ab virenschutz,spamschutz,domains...
VHCS scheint mir da die bessere wahl zu sein.

was denkt ihr ist für eine neuistallation mit hinblick auf benutzerfreundlichkeit, funktionsumfang und möglichst wenig einschränkungen...

würde mich über OBJeKTIVE antworten freuen, da es ja etliche, posts gibt, wo meiner meinung nach VERGLICHEN wird...
:roll: :?
fearfactor

Re: Confixx / Plesk /VHCS...

Post by fearfactor »

Schonmal SysCP näher unter die Lupe genommen?!

Grüße
tobiastm

Re: Confixx / Plesk /VHCS...

Post by tobiastm »

Es ist zwar etwas aufwendiger zu Installieren, aber ich bevorzuge auf jeden Fall ISPConfig und würde es (fast) jedem weiterempfehlen.

Die URL: http://www.ispconfig.org
Post Reply