hi,
ist hier zufällig jemand der sich noch gut mit dem SuSe Zeug auskennt? Ich hab nen webserver mit MPM prefork am laufen, möchte den aber nun reibungslos in "worker" umstellen. Dazu hat mir Suse ja ganz tolle RPMS bereitgestellt. Ich hab also das packet "worker" noch hinzuinstalliert. aber wenn ich den entsprechenden wert im "/etc/sysconfig-editor" ändere scheint garnichts mehr zu funktionieren. httpd kann dann garnicht gestartet werden. meldet unter anderem "php-admin flag" wäre "unknown directive"...
Weiß jemand genau wie die sich das vorgestellt haben? Werden andere Config Dateien verwendet oder wie kommt das zustande?
Die Sprache ist hier von apache2.(0.54)
Vielleicht kann mich ja einer auf die richtige Spur bringen. Danke schonma.
suse 9.1 prefork -> worker
Re: suse 9.1 prefork -> worker
Wenn Du SUSEs PHP-RPMs nutzt, musst Du bei MPM-prefork bleiben, oder Dir eigene PHP-RPMs bauen (Specfile anpassen). Alternativ kannst Du auch die PHP-RPMs deinstallieren und PHP selbst kompilieren...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Re: suse 9.1 prefork -> worker
ah so sieht das aus. das wusste ich z.B. nicht... ich ging davon aus suse hätte dafür eine mechanik irgendeiner weise implementiert, wenn sie schon so nen einfachen "schalter" anbieten.
danke joe
danke joe