Hallo,
ich hatte das Wochenende das Problem dass quasi alle Mails nicht hier ankamen, da irgendeine RBL-Liste nicht so funktioniert hat wie sie soll. Leider hatte ich den default_rbl_reply überschrieben, jetzt weiss ich nichtmal welcher RBL-Server dran schuld war. Kann mir jemand dazu ein paar Infos geben ?
Thx
rbl listen (dieses Wochenende)
Re: rbl listen (dieses Wochenende)
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
list.dsbl.org müsste die kaputte Blacklist sein; deren Website ist zurzeit ebenfalls nicht erreichbar.
Ulf.
list.dsbl.org müsste die kaputte Blacklist sein; deren Website ist zurzeit ebenfalls nicht erreichbar.
Ulf.
danke für die Info
wie ist das eigentlich bei Postfix ?
denn der RBL-Server nicht erreichbar ist, kommt dann die Mail nicht mehr durch ? Kann man irgendwo timeouts einstellen ?
wie ist das eigentlich bei Postfix ?
denn der RBL-Server nicht erreichbar ist, kommt dann die Mail nicht mehr durch ? Kann man irgendwo timeouts einstellen ?
-
antondollmaier
die haben eben auch GMX geblockt ... Aufruf der Info-Seite bzgl Webpage ist nicht möglich ...ulf wrote:list.dsbl.org müsste die kaputte Blacklist sein; deren Website ist zurzeit ebenfalls nicht erreichbar.
Bei mir wurde DSBL entfernt, komplett ...
also GMX macht sich doch selber lächerlich in dem Bericht, oder ?
^^^ lol: wenige Sekunde langNach unseren bisherigen Recherchen hatten wir in dieser Nacht wenige Sekunden lang ein DNS-Problem. Während dieser Zeit konnten über das GMX-System Mails ohne Authentifizierung versandt werden. Vermutlich fand in genau diesem Moment der Open-Relay-Check von DSBL statt, wodurch einer unserer Server auf deren Liste geriet.