Hallo, ich muss für alle angelegten Email Accounts einen einheitlichen Spamfilter realisieren. Ich möchte per sa-learn die bayes Datenbank füttern und alle Email Accounts sollen diesen Filter verwenden.
Wie ist das möglich ?
Besten Dank für Hilfe
Christian
Bei Plesk 7.5.3 - Eine Spamassassin Einstellung für alle Accounts
-
Roger Wilco
Re: Bei Plesk 7.5.3 - Eine Spamassassin Einstellung für alle Accounts
Indem du die als Ham und die als Spam klassifizierten Mails an sa-learn verfütterst. Dabei werden sowohl mbox, als auch Maildir als Quelle akzeptiert.schani wrote:Hallo, ich muss für alle angelegten Email Accounts einen einheitlichen Spamfilter realisieren. Ich möchte per sa-learn die bayes Datenbank füttern und alle Email Accounts sollen diesen Filter verwenden.
Wie ist das möglich ?
Die Bayes-Einstellungen kannst du (global) in /etc/mail/spamassassin/*.cf ändern.
Ja, genau das habe ich ja beschrieben. So solls sein. Aber Plesk greift nicht auf das /etc/mail/spammassassin/local.cf zu. Sondern hat für jeden Email Account sein eigenes Einstellungsfile.
Jetzt kann mal vom jeweiligen Email Account local.cf einen Link auf das global lokal.cf File machen. Aber leider funktioniert das nicht. SA filtert nicht.
Kann mir trotzdem jemand helfen.
Christian
Jetzt kann mal vom jeweiligen Email Account local.cf einen Link auf das global lokal.cf File machen. Aber leider funktioniert das nicht. SA filtert nicht.
Kann mir trotzdem jemand helfen.
Christian
-
Roger Wilco
Sollte er laut FAQ aber tun. Hast du spamd neu gestartet, nachdem du die Ã?nderungen gemacht hast?schani wrote:Ja, genau das habe ich ja beschrieben. So solls sein. Aber Plesk greift nicht auf das /etc/mail/spammassassin/local.cf zu.
Welche Ã?nderungen meinst Du ?
-
Roger Wilco
Die, die du global für alle deine Benutzer in der local.cf durchführen wolltest...schani wrote:Welche Ã?nderungen meinst Du ?
Ja ich hab natürlich alles neugestartet aber Plesk trickst da noch etwas mit den Einstellungen. Es ist auch nicht möglich (wie bei amavis) Spam Mail komplett zu löschen, damit sie erst gar nicht beim user ankommen. Spamd lässt sich auch nicht eigenständig konfigurieren.
Christian
Christian