Hallo
kennt einer eine Möglichkeit Kunden im Confix Automatisch anzulegen.
Irgendwie per externer SQL oder so ?
Server: Root-Server / Confixx 3.o Pro
Gruß
Thorsten
Kunden im Confixx automatisch anlegen ?
Re: Kunden im Confixx automatisch anlegen ?
Hi,
Du kannst sicher die Werte, die das Webfrontend speichert auch automatisiert in die MySQL-Datenbanks schreiben - mach dafür einen MySQL-Dump und schau Dir dort die Syntax ab. Danach Counterscript ausführen und gut ist.
flo.
Du kannst sicher die Werte, die das Webfrontend speichert auch automatisiert in die MySQL-Datenbanks schreiben - mach dafür einen MySQL-Dump und schau Dir dort die Syntax ab. Danach Counterscript ausführen und gut ist.
flo.
jetzt ist nur noch das Problem wie ich an die SQL-DB von Cofixx rankomme?
Es kann sein das ich da was nicht versteh, aber im Handbuch von Cofixx steht da nichts drin.
Ich speicher meine Kundendaten ja selber in eine Kunden-DB und möchte halt auf Doppeleingaben verzichten.
Es kann sein das ich da was nicht versteh, aber im Handbuch von Cofixx steht da nichts drin.
Ich speicher meine Kundendaten ja selber in eine Kunden-DB und möchte halt auf Doppeleingaben verzichten.
Sorry, ja klar kann ich in die cofixx-db mit root.flo wrote:Hi,
flo.
Wird Counterscript nicht automatisch ausgeführt?
Die SQL-Zugangs-Daten stehen in den Configfiles, aber "root" ist auch gut. :-)koehler wrote:Es kann sein das ich da was nicht versteh, aber im Handbuch von Cofixx steht da nichts drin.
Ja, Counterscript wird autmatisch ausgeführt - wollte bloß damit sagen, daß er die Ã?nderung nur nach einem Lauf übernommen hat.
flo.
also ich würde mir eher da php File vom 'Kunden anlegen' Dialog anschauen, das stehts auch drinnen
Ja, denn das Problem ist noch die Passwortvergabe (crypt).r00ty wrote:also ich würde mir eher da php File vom 'Kunden anlegen' Dialog anschauen, das stehts auch drinnen
Hat einer ein ähnliches Problem schon gelöst ?
-
antondollmaier
confixx/html/anbieter/kunden_neu5.php <<< in der Datei stehen alle Befehle, die Confixx beim Anlegen eines neuen Kunden ausführt.