Plesk 7.5.4 & PHP 4.3.11

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
bierteufel

Plesk 7.5.4 & PHP 4.3.11

Post by bierteufel »

Hallo Leute,

ich überleg mir nun schon einige Stunden wie ich auf einem

Suse 9.1
Plesk 7.5.4 System

den PHP 4.3.11 installiert bekomme. Via RPM bin ich bis jetzt nur daran gescheitert. Auch YOU/YAST bringt nix.
Selber compilieren ?

Auch liefert die Boardsuche keine zufridenstellenden Ergebnisse.

Hat jemand einen guten tip oder FAQ ?

THX !!!
aubergine

Re: Plesk 7.5.4 & PHP 4.3.11

Post by aubergine »

Hättest du in wirklichkeit nur 5 Minuten in dieses Thema investiert, hättest du zumindest mal die php Webseite gefunden :roll:
bierteufel

Post by bierteufel »

Langsam Langsam,

die PHP Seiten kenn ich ganz gut.
Jedoch ist das mit dem System wo ein Plesk drauf ist, nicht ganz ohne wie ich finde.

Hat ein "Plesk Erfahrener oder geschädigter" noch einen Tip ?
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

Bierteufel wrote:Jedoch ist das mit dem System wo ein Plesk drauf ist, nicht ganz ohne wie ich finde.
Wieso? Plesk bringt einen eigenen Webserver und PHP-Interpreter mit. Was du im System anstellst, interessiert Plesk nicht. Du kannst also ruhig ein Update machen, entweder mit den inoffiziellen RPMs oder selbst kompiliert. Das läuft ab, wie bei jedem anderen Setup und jeder anderen Distribution auch.
Outlaw

Post by Outlaw »

Das stimmt so leider nicht ganz.

Ich hatte 2 Probleme:

1. PHP 4.3.11 lies den Apachen nicht mehr starten

2. Plesk hat PHP (egal welche Version) immer wieder auf 4.3.4 zurückinstalliert, wenn man irgendwas von Plesk upgedated hat, selbst wenn es nur die Sprachdateien von Plesk selbst waren.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Auch der Apache und MySQL liessen sich nicht dauerhaft updaten, egal ob RPM oder selbst compiliert. Plesk hat alles wieder zurückgesetzt.

Gruß Outi
Outlaw

Post by Outlaw »

So wie es aussieht, macht Plesk immer einen Vergleich mit einer eigenen Datenbank. Dort werden nur Subversionen upgedated, die wegen aktuellen Vorkommnissen anstehen, vor 1 oder 2 Tagen erst wieder eine upgedatete PHP 4.3.4 Version (neues Base Package).

Alles was von dieser "Liste" abweicht, wird assimiliert ....

Gruß Outi
bierteufel

Post by bierteufel »

Danke erstmal für die Antworten, es muss doch aber einen Weg geben, PHP auf den Stand der Dinge zu bringen. Angenommen ich lasse von Plesk Update zunächst einmal die Finger, hat jemand ein kurzes ToDO wie man das System z.B auf PHP 4.3.1X bringt ?
moore

Post by moore »

Gibt's denn dafür mittlerweile eine Lösung?
Anonymous

Post by Anonymous »

Bierteufel wrote:Danke erstmal für die Antworten, es muss doch aber einen Weg geben, PHP auf den Stand der Dinge zu bringen. Angenommen ich lasse von Plesk Update zunächst einmal die Finger, hat jemand ein kurzes ToDO wie man das System z.B auf PHP 4.3.1X bringt ?
lies das posting von deinem vorredner nochmal. du kannst "dein" php updaten wie du willst. du kannst (sollst) das psa-php NICHT updaten.
warum dein webserver nach einer aktualisierung nicht mehr startet entnimmst du den errorlogs. ich tippe da auf die httpd.conf bzw php.ini

ich kann mich dunkel erinnern dass es mal bei aktualisierungen von php in der von dir genannten version probleme mit einem falschen softlink gab. kontrolliere ob der in der apache-conf angegebene pfad zu deiner php.ini stimmt.

ohne die auszüge aus den errorlogs wird dir hier aber keiner wirklich helfen können

sorry

way
Outlaw

Post by Outlaw »

Nunja, mein Text galt für das "eigene" PHP.

Egal was ich upgedated hatte (PHP, Apache, MySQL, ....), alles wurde wieder zurückgesetzt, auch entgegen aller Versicherungen von SW Soft, es würde funktionieren ....

Gruß Outi
Post Reply