Hallo alle zusammen, ich habe nun entlich meine root soweit das alles funzzzzzt :-D . Der einzige Hacken ist jedoch, ich hoffe ich bin im richtigen Forum, das mir noch eine gute Firewall fehlt die Dosattacken und den ganzen schmuh stand hält. Daher frage ich wer kennt eine gute Firewall die sich einfach aber sicher :oops: :?: konfigurieren lässt..und wer schon Erfahrung damit gesammelt hat.
Vielen Danke matze78
Firewall für Debian
-
lord_pinhead
Re: Firewall für Debian
Gibt mehrere Lösungen:
1) Suchfunktion im Sicherheitsbereich machen, da waren einige tipps
2) IPTables lernen und eine eigene Firewallpolicy erstellen
3) Googlen :D Gibt einige gute die man nur noch leicht anpassen muss
Ansonsten wie immer die Dienste richtig Konfigurieren und SSH mit Preshared Keys absichern. Wenn du dir ne eigene Firewallpolicy machen willst, findest du auf Selflinux oder via Google einige Tipps für In-/Egressfilter, Nmap "täuschen", Verbindungslimitierung, Traffic Shaping mit den Tables etc. Mächtigste einstellungen findest du nach wie vor im Kernel und kannst die recht leicht anpassen, da hab ich aber mal irgendwo im Forum ein paar Zeilen zu geschrieben, such mal nach /proc/net ob da was zurück kommt.
1) Suchfunktion im Sicherheitsbereich machen, da waren einige tipps
2) IPTables lernen und eine eigene Firewallpolicy erstellen
3) Googlen :D Gibt einige gute die man nur noch leicht anpassen muss
Ansonsten wie immer die Dienste richtig Konfigurieren und SSH mit Preshared Keys absichern. Wenn du dir ne eigene Firewallpolicy machen willst, findest du auf Selflinux oder via Google einige Tipps für In-/Egressfilter, Nmap "täuschen", Verbindungslimitierung, Traffic Shaping mit den Tables etc. Mächtigste einstellungen findest du nach wie vor im Kernel und kannst die recht leicht anpassen, da hab ich aber mal irgendwo im Forum ein paar Zeilen zu geschrieben, such mal nach /proc/net ob da was zurück kommt.
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Firewall für Debian
Die kannst du nicht bezahlen.Der einzige Hacken ist jedoch, ich hoffe ich bin im richtigen Forum, das mir noch eine gute Firewall fehlt die Dosattacken und den ganzen schmuh stand hält.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc