[VHCS2] Virtual Hosts

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
botoki

[VHCS2] Virtual Hosts

Post by botoki »

Hi an alle,

ich möchte es verwirklichen, dass auf nem Server wo bereits VHCS2 installiert ist, Virtual Hosts angelegt werden können.

Kann ich dies wie in den Apache.org/docs beschrieben in der /etc/apache2/apache.conf durchführen oder muss ich es, da es VHCS installiert hat, in einer anderen Datei durchführen?

z.B. httpd.conf ?

Danke für alle Antworten,

BoToKi
chaosad

Re: [VHCS2] Virtual Hosts

Post by chaosad »

gibts einen Grund oder wieso machst du es nicht über die VHCS Oberfläche? Die hast du ja sicherlich nicht zum Spass installiert nehm ich an ;)
botoki

Post by botoki »

chaosad wrote:gibts einen Grund oder wieso machst du es nicht über die VHCS Oberfläche? Die hast du ja sicherlich nicht zum Spass installiert nehm ich an ;)
Das ist mal ne Nachricht :P

Jedi Meister chaosad ... sagen Sie mir bitte wo :D
chaosad

Post by chaosad »

hehe, deineIP/vhcs2 im Browser eingeben und dann meldest dich als Admin an. Hier kannst dann alles weitere über die GUI anlegen und mußt nicht in der config großartig was ändern.

Ist das ein root oder nur ein Testsystem?
botoki

Post by botoki »

Hi,

wo genau dort? Ich bin als Admin drin, aber in keinem der Menüpunkte finde ich die Einträge, wo man dies ändern könnte oO

Der Rootserver hat VHCS2 + Debian installiert. Allerdings fummle ich dort nicht rum. Die Arbeit am Root überlasse ich nem Kumpel mit dem benötigten Wissen ;) Ich helfe nur wo ich kann und arbeite mich gleichzeitig mit in die Materie ein :)
Ich hab einen Rechner zuhaus der identisch dem Rootserver ist.
botoki

Post by botoki »

doppelposting dank fehlermeldung oO
chaosad

Post by chaosad »

Ich weiß ja nicht was bei dir schon alles angelegt wurde. Aber hier mal eine kurze Anleitung wie du vorgehen kannst:

Als Admin user nach Benutzer anlegen wechseln, her legst dann einen Wiederverkäufer ein. Sobald dieser besteht wechselst in dessen Oberfläche, gehst unter Hostingpakete verwalten, legst ein neues an. Nun schaust in Benutzer verwalten rein und legst deinen gewünschten User an.
Das war jetzt nur sehr kurz beschrieben, aber du solltest dir sowieso auf jeden Fall VHCS und auch dein System genau anschauen :)
botoki

Post by botoki »

Hi :)

Danke, genau das hatte ich bereits nach den Anleitungen durchgeführt. Allerdings kann ich dort nirgens sehen wo das mit den Virtual Hosts sehen kann.

Bisher gemacht habe ich:

- Admin angelegt (bei der Installation schon)
- Reseller angelegt
- - Produkt angelegt
- User angelegt

:)
Post Reply