Logindaten für Squirrelmail

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
freq.9

Logindaten für Squirrelmail

Post by freq.9 »

-----
// Edit:
Ups falsches Forum... Wäre nett wenns wer moven könnte. Bin grad ein wenig down. Hab seit Stunden nichts gegessen und mir zitterts schon wie doof... Werd nun auch erstmal ne gute Nacht schlafen gehen. n8
-----

Da sag mir doch mal wer, wo ich die Login-Daten für Squirrelmail herbekomme. Ich musste nie welche angeben und stehe nun vor verschlossenen Toren und komme nicht am Login vorbei :! Hab ich da irgenwas übersprungen oder gibts da für die erstkonfiguration Default-Login Daten? Ich weiss nicht mehr weiter. Ich hab bei Google gesucht, auf der offiziellen Seite und habe auch ./configure durchsucht aber nichts gefunden.
primus

Re: Logindaten für Squirrelmail

Post by primus »

squirrelmail logged sich doch über mysql ein, also email@email.tld / passwort am webmailer und fertig

oder meintest du auf der console zum einrichten der module?
freq.9

Post by freq.9 »

Hmmm... Ich habe aber noch keine E-Mails etc. angelegt. Dies erhoffe ich mir ja durch Squirrelmail hinzubekommen. Zudem gibt es in der Datenbank noch keine Tabellen etc. Die Datenbank für Squirrelmail ist noch leer.
primus

Post by primus »

squirrelmail ist nicht das admin tool um neue mailadressen anzulegen, evtl geht das ja mit nem modul, aber um grunde legt man mailadressen direkt auf der console, oder weborientiert mit vexim an. je nach authentifizierungs verfahren.

ich hab zwar noch ned soviel plan von dem ganzen, aber nen mailserver mit vexim und squirrelmail hab ich jetzt schon diverse male installiert.
freq.9

Post by freq.9 »

Also wir haben derzeit keine Ahnung wie wir E-Mail Adressen anlegen. Unser Techniker ist derzeit im Urlaub (drei Wochen) und nicht zu erreichen.

Könntest du mir vllt. erklären wie ich eine E-Mail Adresse anlege. Wir haben Courier-IMAP/POP3, SMTP und wollen nun eine E-Mail Adresse anlegen aber wissen nicht wie und bei Google habe ich bisher auch nichts gutes gefunden. Ã?berall nur Installation aber kein anlegen von E-Mail Adressen. :oops:
Post Reply