Confixx Problem beim anlegen neuer Datenbanken "Access Denied for root@localhost"....

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
xxbeginnerxx

Confixx Problem beim anlegen neuer Datenbanken "Access Denied for root@localhost"....

Post by xxbeginnerxx »

Hallo Leute,

Urplötzlich bekomme ich im Confixx Adminmenü eine Fehlermeldung beim anegen, ändern oder löschen neuer User Datenbanken.
Habe nix geändert.

Die Meldung lautet:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in /srv/www/htdocs/confixx/html/user/db_mysql_loeschen2.php on line 22

Wo muss ich nach dem Fehler suchen ?!

Viele Grüße
xxbeginnerxx

Re: Confixx Problem beim anlegen neuer Datenbanken "Access Denied for root@localhost"....

Post by xxbeginnerxx »

OK hab vergessen das Rootpaswort in der Config von Confixx zu ändern. :oops: :oops: .

Jetzt hab ich das geändert und weis aber nicht welchen Dienst ich Neustarten muss damit die Ã?nderung übernommen wird, denn die Fehlermeldung ist immer noch da und das PW stimmt 100pro.

Gruss
antondollmaier

Re: Confixx Problem beim anlegen neuer Datenbanken "Access Denied for root@localhost"....

Post by antondollmaier »

schau mal in /root/confixx nach ner Datei "webpages_install.pl" oder so ähnlich ...

die ausführen ...

alternativ kannst auch die "settings.inc.php" im Web-Home von Confixx (/srv/www/htdocs/confixx bzw /var/www/confixx" anpassen, hat das gleiche Ergebnis ;)
Outlaw

Post by Outlaw »

Recht es nicht, den Cronjob einfach manuell aufzurufen, um Confixx "neu zu starten" ??

Kenn mich nimmer aus, nutze kein Confixx mehr, aber ich meine mich zu erinnern, daß es so war ....

Gruß Outi
antondollmaier

Post by antondollmaier »

nope, das Counterscript hat nix mitm Webinterface an sich zu tun ...

Das Webinterface an sich wird nur bei Updates von Confixx sowie manuell durch das webpages_install.pl geändert ...
ngrafe

Post by ngrafe »

Das Problem ist ja bei Confixx allseits bekannt und sollte sich wohl mit dem Root-Passwort in der Konfiguration beheben lassen.
Du brauchst allerdings anschließend nix von der Website zu verändern, es reicht, wenn du ein bis zwei mal das confixx_counterscript.pl und das confixx_updatescript.pl jeweils mit --force-time aufrufst.
Ich hoffe, das war es, was ihr gesucht habt.
Post Reply