/usr/lib/php/sce_install│wird benötigt von...│(/usr/lib/php/sce_install ist nich
/usr/lib/php/sce_install│wird benötigt von...│(/usr/lib/php/sce_install ist nich
Hallo,
da ich gerne mal mein php und apache auf dem Server aktualisieren möchte, habe ich mir zum vorherigen testen einen Server mit Suse 9.2 und den ganzen rpm Paketen von YAST aufgesetzt. Also die gleiche Umgebung wie sie jettz auf dem anderen Server gegeben ist:
Apache2.0.50
php4.3.8
Confixx3.0.9
So, jetzt habe ich mir von ftp.suse.com unter /projects die php4.3.11 und apache2.0.54 als rpm´s auf den Server gezogen und wollte diese per YAST installieren.
Nur bekomme ich beim lösen der Abhängigkeiten folgende Meldung:
/usr/lib/php/sce_install│wird benötigt von...│(/usr/lib/php/sce_install ist nicht verfügbar)
Was ist das?
Wenn ich das einfach ignoriere, dann wird zwar alles installiert und ein ps -qa | grep apache/php zeigt mit auch die richtigen neuen Versionen an, aber beim Seitenaufruf kommt halt diese nicht gefunden Meldung.
Ein rcapache2 funktioniert auch problemlos.
Muß ich noch irgendwas bei Confixx machen, oder habe ich irgendwas falsch gemacht? (außer das ich YAST benutze)
Gruß
da ich gerne mal mein php und apache auf dem Server aktualisieren möchte, habe ich mir zum vorherigen testen einen Server mit Suse 9.2 und den ganzen rpm Paketen von YAST aufgesetzt. Also die gleiche Umgebung wie sie jettz auf dem anderen Server gegeben ist:
Apache2.0.50
php4.3.8
Confixx3.0.9
So, jetzt habe ich mir von ftp.suse.com unter /projects die php4.3.11 und apache2.0.54 als rpm´s auf den Server gezogen und wollte diese per YAST installieren.
Nur bekomme ich beim lösen der Abhängigkeiten folgende Meldung:
/usr/lib/php/sce_install│wird benötigt von...│(/usr/lib/php/sce_install ist nicht verfügbar)
Was ist das?
Wenn ich das einfach ignoriere, dann wird zwar alles installiert und ein ps -qa | grep apache/php zeigt mit auch die richtigen neuen Versionen an, aber beim Seitenaufruf kommt halt diese nicht gefunden Meldung.
Ein rcapache2 funktioniert auch problemlos.
Muß ich noch irgendwas bei Confixx machen, oder habe ich irgendwas falsch gemacht? (außer das ich YAST benutze)
Gruß
-
Roger Wilco
Re: /usr/lib/php/sce_install│wird benötigt von...│(/usr/lib/php/sce_install ist
-vvDer Dude wrote:Wenn ich das einfach ignoriere, dann wird zwar alles installiert und ein ps -qa | grep apache/php zeigt mit auch die richtigen neuen Versionen an, aber beim Seitenaufruf kommt halt diese nicht gefunden Meldung.
Welche "nicht gefunden Meldung"?
Hallo,
ich meine diese Typische IE Fehlermeldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen
bla bla bla
Also so als wenn der Apache nicht laufen würde. Obwohl er aber läuft.
Gruß
ich meine diese Typische IE Fehlermeldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen
bla bla bla
Also so als wenn der Apache nicht laufen würde. Obwohl er aber läuft.
Gruß
-
Roger Wilco
Der Dude wrote:Also so als wenn der Apache nicht laufen würde. Obwohl er aber läuft.
Code: Select all
netstat -tulpen|grep 80Re: /usr/lib/php/sce_install│wird benötigt von...│(/usr/lib/php/sce_install ist
# netstat -tulpen|grep 80
tcp 0 0 :::80 :::* LISTEN 0 41939 10734/httpd2-prefor
[quote][/quote]-
Roger Wilco
Schau mal in die Logs, ob da was genaueres drinsteht. Der Apache läuft jedenfalls. Benutze im Zweifel auch mal einen anderen Browser.
Hm, ich denke das ich nur wieder zu nervös war und nicht abwarten konnte.
Jetzt geht es nämlich.
Ich vermute mal, das erst das Confixx Counterscript durchlaufen mußte, damit der neue Apache vernünftig mit den Websiten von Confixx arbeiten kann.
Ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfe.
Nur was dies bedeutet weißt du auch nicht?
Gruß
Jetzt geht es nämlich.
Ich vermute mal, das erst das Confixx Counterscript durchlaufen mußte, damit der neue Apache vernünftig mit den Websiten von Confixx arbeiten kann.
Ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfe.
Nur was dies bedeutet weißt du auch nicht?
-
Roger Wilco