Aloha zusammen,
habe hier mal einige Posts im Forum durchwühlt und einiges zum PHP-Update gefunden. Allerdings keine Antwort oder Tipp, wie man ein Update nun "sicher" machen kann, ohne dass danach Confixx, Plesk, Apache etc. ausfällt oder nicht mehr "rund" läuft.
Ich sethe vor dem Problem, dass ich einen Webserver (Root) mit SuSE 9.1 und PHP 4.3.4 habe. Da ich einige Applikationen habe, welche mindestens PHP 4.3.9 vorraussetzten sollte ich ein Update auf dieses machen oder eventuell sogar auf die aktuelle 4.3.11 Version.
Frage: Gibt es ein annehmbares HowTo im Netz oder kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus.
LG Paul
SuSE 9.1 mit PHP 4.3.4 auf PHP 4.3.11 updaten ?
Re: SuSE 9.1 mit PHP 4.3.4 auf PHP 4.3.11 updaten ?
Nun, ein Update macht immer Mucken...
Und ein "HowTo update PHP 4.3.4 auf 4.3.9 so dass Confixx und alles andere noch sicher tut" wirst du nicht finden, garantiert. :)
Sichere dein System so wie es ist, komplett, auf ne Partition. Anschließend kannste dir dein System auf jeden Fall wieder herstellen.
Ein anderer Ansatz wäre ein Abbild deines Servers auf nem anderen Rechner laufen zu lassen - meiner Meinung nach dürfte eigentlich nur der Kernel dabei Probleme machen (wenn überhaupt). So hättest du die Möglichkeit das Ding komplett weg vom Server auszutesten.
Eventuell mit ner virtuellen Maschine?
Und ein "HowTo update PHP 4.3.4 auf 4.3.9 so dass Confixx und alles andere noch sicher tut" wirst du nicht finden, garantiert. :)
Sichere dein System so wie es ist, komplett, auf ne Partition. Anschließend kannste dir dein System auf jeden Fall wieder herstellen.
Ein anderer Ansatz wäre ein Abbild deines Servers auf nem anderen Rechner laufen zu lassen - meiner Meinung nach dürfte eigentlich nur der Kernel dabei Probleme machen (wenn überhaupt). So hättest du die Möglichkeit das Ding komplett weg vom Server auszutesten.
Eventuell mit ner virtuellen Maschine?
Re: SuSE 9.1 mit PHP 4.3.4 auf PHP 4.3.11 updaten ?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.