Rootforum Treffen 2005: Oberhausen (NRW) erwartet euch!
Rootforum Treffen 2005: Oberhausen (NRW) erwartet euch!
Adresse:
Turnerbund Osterfeld 1911 e.V.
Kapellenstraße 84
46119 Oberhausen
Hallo liebe Leser, auch dieses Jahr veranstaltet der Rootserver Adminclub des Rootforum ein Treffen... :) Jeder ist herzlich eingeladen, je nach Anzahl der Teilnehmer muss diesmal jedoch ein Unkostenbeitrag entrichtet werden. Bei bis zu 20 Teilnehmer wären das ca. 10,00 â?¬. Bei mehr als 20 Teilnehmern werden es wohl nur 7,00 â?¬ oder weniger sein. Genaueres wird hier noch von mir bekanntgegeben...
Zu den Facts:
So, ich hab bisher schonmal was organisiert.
Dieses Jahr steht das Treffen erst im Juli an, der vorgesehene Termin ist der
16. Juli 2005
ab
12:00 Uhr
im Vereinsheim des Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. in 46119 Oberhausen (Rhld.).
Im Gegensatz zum letzten Jahr wird der Raum leider nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden können. Getränke sind zu moderaten Preisen beim Vermieter abzunehmen. Dafür stehen uns moderne und saubere Räume zur Verfügung.
Es gibt eine Küchenzeile, Theke mit Zapfanlage, einen kleinen Veranstaltungsraum und einen größeren.
Den Kleinen würde ich gerne für den Gastronomischen Bereich nutzen, den Großen mit schönen Tischen und bequemen Stühlen für's nette Beieinandersitzen und für Vorträge.
Strom ist in ausreichender "Zahl" vorhanden, Tische und Stühle sind auch schon LAN-Party erprobt (nicht das ich das vorhaben würde)...
Ein Netzwerk mit Internetzugang stelle ich zur Verfügung.
Die Unkosten für den Raum betragen (leider) 140,00 EUR. Wie das genau mit der Endreinigung aussieht, weiß ich noch nicht...
Anmeldungen bitte ab sofort per eMail an: rsac-anmeldung@onic.de
Bitte folgendes in der eMail angeben:
- Zeit der Anreise
- Art der Anreise
- Wird ein Schlafplatz benötigt? Wenn ja, wieviele.
- Stehen weitere Plätze für Andere im Auto frei? (Mitfahrgelegenheit)
MfG, Tim (tim_at_korves_dot_net / 01801 - 555 777 8124 / Sipgate.de 7778124 / In dringenden Fällen bitte per eMail die normale Nummer anfragen!)
Turnerbund Osterfeld 1911 e.V.
Kapellenstraße 84
46119 Oberhausen
Hallo liebe Leser, auch dieses Jahr veranstaltet der Rootserver Adminclub des Rootforum ein Treffen... :) Jeder ist herzlich eingeladen, je nach Anzahl der Teilnehmer muss diesmal jedoch ein Unkostenbeitrag entrichtet werden. Bei bis zu 20 Teilnehmer wären das ca. 10,00 â?¬. Bei mehr als 20 Teilnehmern werden es wohl nur 7,00 â?¬ oder weniger sein. Genaueres wird hier noch von mir bekanntgegeben...
Zu den Facts:
So, ich hab bisher schonmal was organisiert.
Dieses Jahr steht das Treffen erst im Juli an, der vorgesehene Termin ist der
16. Juli 2005
ab
12:00 Uhr
im Vereinsheim des Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. in 46119 Oberhausen (Rhld.).
Im Gegensatz zum letzten Jahr wird der Raum leider nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden können. Getränke sind zu moderaten Preisen beim Vermieter abzunehmen. Dafür stehen uns moderne und saubere Räume zur Verfügung.
Es gibt eine Küchenzeile, Theke mit Zapfanlage, einen kleinen Veranstaltungsraum und einen größeren.
Den Kleinen würde ich gerne für den Gastronomischen Bereich nutzen, den Großen mit schönen Tischen und bequemen Stühlen für's nette Beieinandersitzen und für Vorträge.
Strom ist in ausreichender "Zahl" vorhanden, Tische und Stühle sind auch schon LAN-Party erprobt (nicht das ich das vorhaben würde)...
Ein Netzwerk mit Internetzugang stelle ich zur Verfügung.
Die Unkosten für den Raum betragen (leider) 140,00 EUR. Wie das genau mit der Endreinigung aussieht, weiß ich noch nicht...
Anmeldungen bitte ab sofort per eMail an: rsac-anmeldung@onic.de
Bitte folgendes in der eMail angeben:
- Zeit der Anreise
- Art der Anreise
- Wird ein Schlafplatz benötigt? Wenn ja, wieviele.
- Stehen weitere Plätze für Andere im Auto frei? (Mitfahrgelegenheit)
MfG, Tim (tim_at_korves_dot_net / 01801 - 555 777 8124 / Sipgate.de 7778124 / In dringenden Fällen bitte per eMail die normale Nummer anfragen!)
Last edited by Der-Tim on 2005-07-11 13:16, edited 1 time in total.
Re: Rootforum Treffen 2005: Oberhausen (NRW) erwartet euch!
Last edited by tabsl on 2005-05-10 10:47, edited 1 time in total.
Hallo tabsl, Hallo an Alle...
Bitte bitte sendet mir eine komplette eMail... Dann kann ich auch ne Tabelle führen wer kommt und wie er kommt und so weiter... Bitte bitte eine eMail an rsac-anmeldung@onic.de !!!
Danke,
Tim
Bitte bitte sendet mir eine komplette eMail... Dann kann ich auch ne Tabelle führen wer kommt und wie er kommt und so weiter... Bitte bitte eine eMail an rsac-anmeldung@onic.de !!!
Danke,
Tim
Mitfahrgelegenheiten
Hallo liebe Leute,
der liebe Tabsl hat ein Forum für Mitfahrgelegenheiten nach Oberhausen eingerichtet. Dort könnt Ihr Suchanfragen stellen oder auch Mitfahrgelegenheiten anbieten...
http://rsac.rentatabsl.de
Tim
der liebe Tabsl hat ein Forum für Mitfahrgelegenheiten nach Oberhausen eingerichtet. Dort könnt Ihr Suchanfragen stellen oder auch Mitfahrgelegenheiten anbieten...
http://rsac.rentatabsl.de
Tim
!!! WICHTIG !!!
!!! WICHTIG !!!
Hallo Leute, sorry, aber auch Linuxserver produzieren mal Fehler... Naja, eher gesagt: Die Hardware spinnt schonmal rum... Dadurch ist ein komplettes Postfach "hops" gegangen.
Ich bitte nochmal _ALLE_ sich per eMail bei mir zu melden, die Teilnehmen... Bitte einzeln...
Danke,
Tim
Hallo Leute, sorry, aber auch Linuxserver produzieren mal Fehler... Naja, eher gesagt: Die Hardware spinnt schonmal rum... Dadurch ist ein komplettes Postfach "hops" gegangen.
Ich bitte nochmal _ALLE_ sich per eMail bei mir zu melden, die Teilnehmen... Bitte einzeln...
Danke,
Tim
Re: !!! WICHTIG !!!
moin,
wie ist denn der aktuelle stand, wieviel leute haben sich bereits angemeldet?
regards
wie ist denn der aktuelle stand, wieviel leute haben sich bereits angemeldet?
regards
Hallo Leute,
besteht hier in der öffentlichen Community eigentlich kein Interesse am RSAC Treffen? Bisher sind insg. nur 10 Leute angemeldet...
Würde mich über mehr Anmeldungen freuen!
Tim
besteht hier in der öffentlichen Community eigentlich kein Interesse am RSAC Treffen? Bisher sind insg. nur 10 Leute angemeldet...
Würde mich über mehr Anmeldungen freuen!
Tim
Gibt es denn ein Programm (d.h. Beiträge)?
Ich könnte was zum Thema chroot beitragen, ein wenig auch zu grsecurity.
Ich könnte was zum Thema chroot beitragen, ein wenig auch zu grsecurity.
Von den letzten Treffen kann ich berichten, dass das Interesse an Beitraegen leider nur maessig war. Der Grossteil der Leute wollte wohl einfach nur quatschen und sich persoenlich kennenlernen.
tach,dodolin wrote:Von den letzten Treffen kann ich berichten, dass das Interesse an Beitraegen leider nur maessig war. Der Grossteil der Leute wollte wohl einfach nur quatschen und sich persoenlich kennenlernen.
jo und ich glaube das ist auch das beste. war bis jetzt auf allen rsac-treffen dabei (*angeb) und das quatischen ist einfach das beste ...
regards
genau, und nehme ich mal an, ich treffe dort zufällig einen Admin, der Firewalls für Fluggesellschaften einrichtet und betreut, dann kann ich ihm spezielle Fragen stellen, er kann mir Tips geben, und 'Unterlagen' evtl. noch nachreichen. Würde er 2 Std einen Vortrag für alle halten, könnte es sein, dass es nicht jeden interessiert, der nicht gerade eine Fluggesellschaft gründen will 
Gruss Fritz
P.S. Spass beiseite, ich freue mich auch am meisten, einige persönlich kennenzulernen, oder wieder mal zu treffen...
Gruss Fritz
P.S. Spass beiseite, ich freue mich auch am meisten, einige persönlich kennenzulernen, oder wieder mal zu treffen...
-
captaincrunch
- Userprojekt

Ich wusste gar nicht, dass du eine Fluggesellschaft grunden willst... 
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
prima Tim! Alles bestens organisiert.
Gruss Fritz
P.S. hast Du schon eine Anfahrtskizze?
Gruss Fritz
P.S. hast Du schon eine Anfahrtskizze?
Anfahrtsskizze is in Vorbereitung...
Aber mal in Worten:
A) Anfahrt von Süden über die A3:
1. Man folge der A3 bis zum Kreuz Oberhausen (A3/A42)
2. Im Kreuz auf die A42 Fahrtrichtung Dortmund wechseln.
3. Zwei Ausfahrten später verlässt man die Autobahn an der Anschlußstelle "Oberhausen-Zentrum", links halten!
4. Auf die A516 Fahrtrichtung Arnheim.
5. An der Anschlußstelle "OB-Sterkrade" die AB verlassen und rechtshalten Richtung Bottrop/OB-Osterfeld.
6. Weiter Richtung Bottrop, linke Spur! (vor euch Rechts ist ein Opel Händler!)
7. Der Straße folgen.
8. Nach ungefähr 2,5km rechts abbiegen (rechte Hand weißes Schild "Sportanlage Friesenhügel" > Kapellenstraße)
9. Nach ungefähr 800m auf der linken Seite in einem kleinen Waldstück der Aufgang zur Sportanlage "Friesenhügel" (großes Rot-Weißes Schild!)
10. Auto irgendwo parken, die Treppen hochgehen und rechts halten (Da ist ein Neubau, auf den zulaufen und links die Treppen runter und das Gebäude entern... ;)
B) Von Norden über die A3/A516:
1. Der A3 folgen bis diese zur A516 wird. Nicht der A3 Richtung Köln folgen, weiter A516!
2. Anschlußstelle OB-Sterkrade abfahren, rechts halten und rechts Abbiegen.
3. Auf die Linke Spur wechseln (Achtung! 50! Starenkasten!)
4. An der großen Ampelkreuzung erst geradeaus, direkt dahinter links abbiegen (Straßenverlauf folgen!).
5. weiter bei A) 6!
C) Von Osten über die A42:
1. Der A42 folgen bis Anschlußstelle Oberhausen-Zentrum.
2. Abfahrt rechtshalten und rechts abbiegen. Sofort eine Spur nach links wechseln!
3. Weiter bei A) 4!
Und jetzt auch noch ab A516 für die von Süden und Osten kommenden in Bildern:
Hier klicken für bebilderte Wegbeschreibung
Ich hoffe, das hilft euch weiter...
Aber mal in Worten:
A) Anfahrt von Süden über die A3:
1. Man folge der A3 bis zum Kreuz Oberhausen (A3/A42)
2. Im Kreuz auf die A42 Fahrtrichtung Dortmund wechseln.
3. Zwei Ausfahrten später verlässt man die Autobahn an der Anschlußstelle "Oberhausen-Zentrum", links halten!
4. Auf die A516 Fahrtrichtung Arnheim.
5. An der Anschlußstelle "OB-Sterkrade" die AB verlassen und rechtshalten Richtung Bottrop/OB-Osterfeld.
6. Weiter Richtung Bottrop, linke Spur! (vor euch Rechts ist ein Opel Händler!)
7. Der Straße folgen.
8. Nach ungefähr 2,5km rechts abbiegen (rechte Hand weißes Schild "Sportanlage Friesenhügel" > Kapellenstraße)
9. Nach ungefähr 800m auf der linken Seite in einem kleinen Waldstück der Aufgang zur Sportanlage "Friesenhügel" (großes Rot-Weißes Schild!)
10. Auto irgendwo parken, die Treppen hochgehen und rechts halten (Da ist ein Neubau, auf den zulaufen und links die Treppen runter und das Gebäude entern... ;)
B) Von Norden über die A3/A516:
1. Der A3 folgen bis diese zur A516 wird. Nicht der A3 Richtung Köln folgen, weiter A516!
2. Anschlußstelle OB-Sterkrade abfahren, rechts halten und rechts Abbiegen.
3. Auf die Linke Spur wechseln (Achtung! 50! Starenkasten!)
4. An der großen Ampelkreuzung erst geradeaus, direkt dahinter links abbiegen (Straßenverlauf folgen!).
5. weiter bei A) 6!
C) Von Osten über die A42:
1. Der A42 folgen bis Anschlußstelle Oberhausen-Zentrum.
2. Abfahrt rechtshalten und rechts abbiegen. Sofort eine Spur nach links wechseln!
3. Weiter bei A) 4!
Und jetzt auch noch ab A516 für die von Süden und Osten kommenden in Bildern:
Last edited by Der-Tim on 2005-07-10 11:40, edited 1 time in total.
Grrr, rollstuhlgerechter (ohne Treppen) geht's nicht?TimKorves wrote:10. Auto irgendwo parken, die Treppen hochgehen und rechts halten (Da ist ein Neubau, auf den zulaufen und links die Treppen runter und das Gebäude entern... ;)
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Doch, dann fährst Du etwa 200m dahinter links rein, nen kleinen Weg hoch und rufst mich dann an... ;)
OK, danke ;)
Einzige Sache ist halt, dass wir Dich dann noch die Treppen runter bringen müssen, und zwei Stufen vorher hoch, aber das geht...
moin,TimKorves wrote:Und jetzt auch noch ab A516 für die von Süden und Osten kommenden in Bildern:
das ist ja geil gemacht ;) ...
regards,
Tabsl
btw - bis morgen *g ...
Hehe, kein Problem... Hab ich ja nur während der Fahrt gemacht - und ich bin gefahren... ;) Naja, bei Problemen, schaut ins Channel Topic...
Wie gut, dass wir mit 'nem vernünftigem Navi ausgestattet sind ;)
dito dito *gJoe User wrote:Wie gut, dass wir mit 'nem vernünftigem Navi ausgestattet sind ;)
regards