Hallo allerseits,
es gibt zwar schon Threads zum Thema, aber keiner beantwortet meine Frage, die da wäre:
Hat schon einmal jemand eÃnen Strato Rootie mit Partimage gesichert?
Ich dachte mir das so:
Rescue booten, partimage installieren, 2te Partition mounten und die erste mit partimage in ein zerteiltes Image auf der 2ten Partition sichern. Anschliessend den Rootie wieder booten und das Image auf den Backup FTP schieben.
Ich mache natürlich täglich ein normales Backup, stelle mir aber die Wiederherstellungszeit nach z.B. Plattencrash mit nem Image schneller vor, als Aufsetzen System, dann einspielen des Backups usw, weil da erfahrungsgemäß doch das ein oder andere hinterher nicht passt.
Den Bootmgr und so bastele ich schon wieder hin nach Einspielen des Backups.
Hat jemand damit Erfahrung ? Primär interessiert mich:
-Hat schon mal jemand so ein Backup auch wieder erfolgreich eingespielt?
-kann man partimage problemlos auf dem Strato Rescue System aufspielen?
Danke und Gruß
Andre
Strato Root Server mit Partimage sichern
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Strato Root Server mit Partimage sichern
Gegenfrage: warum um alles in der Welt willst du ein komplettes Image ziehen, anstatt nur die Nutzdaten zu sichern?
Darüber hinaus: was bringt dir eine zweite "Partition" wenn deine Festplatte ohnehin die Flügel streckt?
Darüber hinaus: was bringt dir eine zweite "Partition" wenn deine Festplatte ohnehin die Flügel streckt?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Hallo,
warum ich ein Image möchte habe ich ja erklärt, um die Wiederherstellungszeit zu verkürzen. Die 2te Partition dient nur als Ablage, um dann von dort aus auf den FTP zu schieben.
Ich habe ja eine Backuplösung, mich interessiert die theoretische (und anschliessend) praktische Durchführbarkeit mit dieser Methode.
Gruß
Andre
warum ich ein Image möchte habe ich ja erklärt, um die Wiederherstellungszeit zu verkürzen. Die 2te Partition dient nur als Ablage, um dann von dort aus auf den FTP zu schieben.
Ich habe ja eine Backuplösung, mich interessiert die theoretische (und anschliessend) praktische Durchführbarkeit mit dieser Methode.
Gruß
Andre
Hi Hotzi,
ein wenig spät aber vielleicht hilft es Dir. Habe da ein kleines HOWTO geschrieben.
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=35212
Gruss Gesko
ein wenig spät aber vielleicht hilft es Dir. Habe da ein kleines HOWTO geschrieben.
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=35212
Gruss Gesko
Hallo,
war im Urlaub, lese es später. Danke schonmal!
Gruß
Andre
war im Urlaub, lese es später. Danke schonmal!
Gruß
Andre