Leerzeilen in Mails über PHP
Leerzeilen in Mails über PHP
Hallo, seit ich (Debian Sarge) PHP auf PHP 4.3.10 (cli) (built: Dec 23 2004 23:39:33) "hochgezogen" habe, wird bei Mails, die vom Server kommen (Bspw. von einem Board) immer eine Leerzeile nach jedem regulären Zeilenumbruch in den Text eingefügt. Kennt das jemand? Und hat eine Lösung. Ja, is nur Kosmetik, ich weiss 
Re: Leerzeilen in Mails über PHP
:?: kann es sein, dass du im Body die Zeilen mit "rn" trennst, bevor sie mail() zu fassen bekommt? Das auf einem Unix-Server bitte sein lassen.
ich habe am Body (sind vordefinierte Texte, *tpl) nix verändert. Vor dem Update ging es ja so, wie es sein sollte.
Hi,
das gleiche Problem habe ich auch seit kurzem.
Mein Newsletterscript und auch ein Paidmailscript eines meiner Kunden funktionieren nicht mehr richtig.
An der Scriptprogrammierung liegt es nicht, die wurde mehrfach geprüft.
Kennt denn niemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?
das gleiche Problem habe ich auch seit kurzem.
Mein Newsletterscript und auch ein Paidmailscript eines meiner Kunden funktionieren nicht mehr richtig.
An der Scriptprogrammierung liegt es nicht, die wurde mehrfach geprüft.
Kennt denn niemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?
ja, von mir auch.bingo wrote:An der Scriptprogrammierung liegt es nicht, die wurde mehrfach geprüft.
Hi,
ich weiß leider nicht, wie ich genau helfen kann, aber ich hatte bei einem meiner ersten Kompilierversuche mit PHP4 mal das Phänomen, daß Mac-Zeilenumbrüche nicht mehr interpretiert wurden - nachdem das ganze Script dann in einer Zeile stand und nicht mehr ordentlich interpretiert, war mein Problem etwas ernster und ich habe - auch wegen mangelnder Zeit - das alte RPM wieder hergenommen und weiß auch bis heute nicht, was ich da falsch gemacht habe.
Grüße,
flo.
ich weiß leider nicht, wie ich genau helfen kann, aber ich hatte bei einem meiner ersten Kompilierversuche mit PHP4 mal das Phänomen, daß Mac-Zeilenumbrüche nicht mehr interpretiert wurden - nachdem das ganze Script dann in einer Zeile stand und nicht mehr ordentlich interpretiert, war mein Problem etwas ernster und ich habe - auch wegen mangelnder Zeit - das alte RPM wieder hergenommen und weiß auch bis heute nicht, was ich da falsch gemacht habe.
Grüße,
flo.