Komme nicht mehr weiter - brauche Hilfe

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
tanami

Komme nicht mehr weiter - brauche Hilfe

Post by tanami »

Hallo,
ich habe meinen rott server endlich (nach 4 Wochen) bei 1und1 erhalte. soweit hat alles geklappt ...dachte ich zumindestens.

Problem 1:
Warning: main(language/lang_.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web0/html/australien-camper/admin/work/config/parameter.php on line 66

Warning: main(): Failed opening 'language/lang_.php' for inclusion (include_path='.') in /home/htdocs/web0/html/australien-camper/admin/work/config/parameter.php on line 66

Das ging zumindestens bei dem Provider ow ich vorher gehostet war.

Das Safe Mode Prob habe ich in den Griff bekommen (unter Confixx):
php_admin_value safe_mode off
php_admin_value register_globals on

aber ich frage mich warum er die Sprachdatei für z.B Deutsch land_deu.php nicht findet ??

Habt Ihr ene Idee ?

2.) Problem wo und wie kann ich das memory_limit auf 16 MB umstellen ? Klappt das auch in Confixx ?

Ich weiss für Euch ist das kein Prob ... ich möchte auch kein Provider spielen oder so, ich brauche den root server um eine Datenbank ans laufen zu bringen, die auf einem Managed Server nicht funktioniert ...

Gruss Joerg
flo

Re: Komme nicht mehr weiter - brauche Hilfe

Post by flo »

tanami wrote:Hallo,
Warning: main(language/lang_.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web0/html/australien-camper/admin/work/config/parameter.php on line 66

Warning: main(): Failed opening 'language/lang_.php' for inclusion (include_path='.') in /home/htdocs/web0/html/australien-camper/admin/work/config/parameter.php on line 66
...
aber ich frage mich warum er die Sprachdatei für z.B Deutsch land_deu.php nicht findet ??
Die Datei "land_deu.php" wird nicht gesucht - stattdessen sucht Dein Rechner die Datei "lang_.php", ich schätze, daß die Sprache nicht an das Script übergeben wird und das Teil in so einem Fall keinen Default-Wert setzt.

Du solltest überprüfen, ob alle Pfade passen - include_path="." sollte eigentlich passen, wenn nicht besonderes vorliegt - das SCript ist schlampig programmiert, das ist alles.

Den anderen Wert stellst Du in der Datei php.ini um - den Ort der Datei findest Du durch die Ausgabe von phpinfo() ...

flo.
tanami

Post by tanami »

Die Datei "land_deu.php" wird nicht gesucht - stattdessen sucht Dein Rechner die Datei "lang_.php", ich schätze, daß die Sprache nicht an das Script übergeben wird und das Teil in so einem Fall keinen Default-Wert setzt.

Du solltest überprüfen, ob alle Pfade passen - include_path="." sollte eigentlich passen, wenn nicht besonderes vorliegt - das SCript ist schlampig programmiert, das ist alles.
Also memory limit habe ich geändert aber das problem kann nicht mit dem script zusammenhängen. bei einen anderen Provider läuft es ohne problem. Habe jetzt schon einige Nächte mit diesem Prob verbracht komme aber irgendwie nicht viel weiter :-(
flo

Post by flo »

Dann schau doch bitte, wo das Script die includete Länderdatei herholt und wie der Name zusammengesetzt wird, dann lass Dir die Variable irgendwohin ausgeben. Man nennt so etwas auch debuggen.

Sicher ist das nicht _nur_ das Script, aber wenn ich schon register_globals sehe ...

Wenn Du keinen Bock drauf hast, Dein Problem halbwegs systematisch anzugehen, mußt Du halt auf eine andere Distribution wechseln, deren Standardeinstellungen so sind, daß das Script läuft.

flo.
tanami

Post by tanami »

ja du hast recht ich have die varibalen geändert und nun funktioniert es ... vielen dank
Post Reply