Ich habe Confixx3 auf 1&1 RootServer.
Seit heute Morgen habe ich das Phänomen, dass die Datei /etc/postfix/confixx_localDomains regelmäßig gelöscht wird.
Ich kann dann die Domains wieder reinschreiben und die db-Datei mit postmap aktualisieren, aber kurze Zeit später ist die wieder leer und die db auch.
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Wo holt Confixx die Domainnamen eigentlich her (findet scheinbar keine)?
Mein Problem ist jetzt, dass alle eingehende Post abgelehnt wird.
Kann mir jemand einen Tip geben? Ich habe schon überall gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Besten Dank.
Problem mit confixx_localDomains
Re: Problem mit confixx_localDomains
Hi,
diese Datei wird per Cron automatisch überschrieben und enthält jeweils alle den einzelnen Kunden zugewiesenen Domains.
Wo ist das Problem? Hast Du die Domains bei Kunden eingetragen und die Datei wird trotzdem nicht angelegt? Willst Du Confixx nicht benutzen?
Grüße,
flo.
diese Datei wird per Cron automatisch überschrieben und enthält jeweils alle den einzelnen Kunden zugewiesenen Domains.
Wo ist das Problem? Hast Du die Domains bei Kunden eingetragen und die Datei wird trotzdem nicht angelegt? Willst Du Confixx nicht benutzen?
Grüße,
flo.
Doch, ich benutze Confixx. Innerhalb Confixx sieht auch alles ganz normal aus. Und richtig. Die Datei sollte eigentlich die Domains enthalten. Tut sie aber nicht. Wenn ich in diese Datei die Domains selbst reinschreibe, schlägt anschließend cron zu und die Datei ist wieder leer.flo wrote:Hi,
Grüße,
flo.
Bin irgendwie am Verzeifeln.
Wo nimmt Confixx die Informationen her, um über den cron-job diese Datei zu aktualisieren?
playco
keiner eine Idee?
Komischerweise hat das noch bis Montag funktioniert. Da war die Datei /etc/postfix/confixx_localDomains noch mit den Domains gefüllt, wie sich das gehört.
Das einzige, was ich am System geändert habe, war die Installation von reoback. Aber das dürfte ja in keinem Zusammenhang stehen.
Komischerweise hat das noch bis Montag funktioniert. Da war die Datei /etc/postfix/confixx_localDomains noch mit den Domains gefüllt, wie sich das gehört.
Das einzige, was ich am System geändert habe, war die Installation von reoback. Aber das dürfte ja in keinem Zusammenhang stehen.
Aus der Confixx-Datenbank - Woher denn sonst?playco wrote: Doch, ich benutze Confixx. Innerhalb Confixx sieht auch alles ganz normal aus. Und richtig. Die Datei sollte eigentlich die Domains enthalten. Tut sie aber nicht. Wenn ich in diese Datei die Domains selbst reinschreibe, schlägt anschließend cron zu und die Datei ist wieder leer.
Bin irgendwie am Verzeifeln.
Wo nimmt Confixx die Informationen her, um über den cron-job diese Datei zu aktualisieren?
Wenn die Domains nicht in der Datei landen, aber in einem aktiven Kunden stehen, dann prüf die Schritte die unterwegs passieren, kommst Du per Shell auf die Datenbank, funktioniert das Confixx-Script bei manuellem Aufruf usw.
flo.
Also per Shell habe ich den Datenbank-Zugriff noch nicht probiert, allerdings mit phpmyadmin. Die Domains stehen alle drin.
Welches Confixx-Script meinst Du was ich ausführen soll?
Welches Confixx-Script meinst Du was ich ausführen soll?