confixx legt neue Benutzer nicht an

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
Anonymous

confixx legt neue Benutzer nicht an

Post by Anonymous »

Hallo,

habe mir vor ein paar Wochen nen neuen Server, ist nun mein 3. Da ich erst heute Zeit hatte mich mal etwas intensiver um das Teil zu kümmern, fiel mir mit Entsetzen auf, dass im Confixx erzeugte Benutzer offenbar nicht ins System übernommen werden. Sie lassen sich zwar im Confixx korrekt anlegen und entsprechend bearbeiten und konfigurieren, checke ich mit YAST die Benutzer, sind die neuen nicht auffindbar. Einzig der bereits vorinstallierte web0 ist dort vorhanden.

Es läuft Confixx 3 und SuSE 9.x. Am Server habe ich bisher an sich nichts geändert, jedenfalls nichts, was meines Erachtens eine derartige Fehlfunktion auslösen könnte.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
André
adjustman

Re: confixx legt neue Benutzer nicht an

Post by adjustman »

aly2000 wrote:jedenfalls nichts, was meines Erachtens eine derartige Fehlfunktion auslösen könnte.
tja - was hast du denn geändert?
kiwikiwi

Post by kiwikiwi »

hmmm ist die seriennummer gültig... läuft der cron
Anonymous

Post by Anonymous »

... ok, danke für den Tipp!

Es lag tatsächlich an der Confixx-Lizenz. Da ich den Server bisher nicht genutzt habe, hatte ich aus Sicherheitsgründen den Mailserver deaktiviert und habe so also offenbar auch die Info-Mail betreffs des abgelaufenen Keys nicht bekommen...
Aber dass Confixx da nicht mal ne Warnmeldung ausgeben kann: "Konnte Benutzer nicht anlegen, weil Lizenzkey ungültig!" oder so ähnlich ist schon schwach.

Jetzt geht es jedenfalls, also nochmals Dank!

Gruß
André
Outlaw

Post by Outlaw »

Jo, Lizenz, das übliche Drama, was gerne übersehen wird und verm. für die meisten "geht nicht" verantwortlich sein dürfte .... ;):D

Gruß Outi
Post Reply