hallo kann mir jemand sagen was solche log einträge in der access.log datei vom apache zu sagen haben??davon habe ich zur zeit pro tag so um die 200 stück...
Da ruft jemand von der angebenen IP den Index für das / Verzeichniss des entsprechendem HOST ab... ganz normal per GET und im HTTP/1.0 Protokoll. Diese Datei wurde ordnungsgemäß ausgeliefert (200) und hatte eine Größe von 804 Bytes... desweiteren wurde kein USER-AGENT "-" und kein Referer "-" mitgeliefert (beim GET Request übergeben).
hehe, ja das stimmt, mich motivierts ja auch wenn mein server abgerufen wird. doch ist es so, dass meine ip nur einer begrenzten zahl von leuten bekannt ist... vieleicht 30 personen...
wiso habe ich denn pro tag so viele hits von ip's die einem isp von brüssel gehören???
das hängt weniger mit dem Bekanntheitsgrad der Domain/ip zusammen, sondern ganz einfach damit, dass da wahrscheinl. ein Scanner läuft, der einfach einen ip-range abklappert, in den dein server nunmal fällt...
ich verstehe deine Aufregung nicht. Entweder du betreibst eine Webseite und erwartest dann auch das dort Leute drauf zugreifen, oder du stampst die ganze Webseite wieder ein.
Wo liegt das Problem, dass nun gerade mal seit ein paar Tagen verschiedene IP Adressen auf deine Webseite zugreifen? Ist das nicht Sinn und Zweck der Sache? Selbst wenn nur ein paar Leute deine Webseite/IP kennen, bekommt man früher oder später ggf. doch mit das ort etwas liegt und sei es nur, dass einer dem die URL/IP mal gehörte gucken will, was da nun läuft.
Also ich würde mir über andere Dinge Gedanken machen, aber nicht darüber. ;-)
ja ok ich denke mich versteht hier wohl niemand...
dann bin ich sicher auch der einzige der sich wundert, dass sich jeden tag 200 user nur meine index seite anschauen...
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
OK das problem hat sich nun ganz anders entwickelt.
der range dieser ips wurde gesperrt.
der internet provider hat mir mitgeteilt dass sie schon des öfteren probleme mit dieser firma hatten...