Mehrere Probleme mit Plesk

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
gagus

Mehrere Probleme mit Plesk

Post by gagus »

hallo,

ich habe ein Problem mit Plesk 7.5.3, seit heute früh lässt sich das Webinterface nicht mehr öffnen "Server kann nciht gefunden werden", weiß nicht woran das liegt, ein Serverneustart hat auch nix gebracht. desweitern hatte ich gestern auch das Problem das er eine Datei nicht gefunden hat die zur Erstellung Physikalischer Hostings gebraucht werden, kann jetzt die Fehlermeldung leider nicht hier posten, denn Plesk will ja nicht.... Die Datei hieß irgentwas mit "getpass", und sollte im verzeichniss /usr/local/psa/admin/bin zu finden sein, ist sie bei mir aber nicht.
Anonymous

Re: Mehrere Probleme mit Plesk

Post by Anonymous »

Hallo Gagus,

ich habe seit Samstag auch dieses Problem!
Ein Anruf beim Support ergabe das 'angeblich' einige Configurationsdateien nicht mehr vorhanden sind. Eine Abhilfe konnte nicht geschaffen werden. Mir wurde zum kostenpflichtigen Support von Plesk geraten.

Da der Fehler bei der Aktualiesierung von Lizenzen und obendrein auch noch von einem 1&1 Mitarbeiter ausgelöst wurde, bin ich damit selbstverständlich nicht einverstanden.

Mich würde interessieren in welchem Zusammenhang der Fehler bei dir aufgetreten ist?

MfG - CAOS
gagus

Post by gagus »

Angefangen hat es mit der aktualliesierung von Plesk auf 7.5.3, haber daraufhin Plesk manuell neuinstalliert, aber irgentwie hat er sich lange geweigert das gesammte rmp zu installieren, dadurch fehlten einige dateien, unter anderem auch der Pleskeigene apache, da er gefehlt hat ging das Webinterface natürlich nciht, nach x Versuchen und neustart hat es dann auch irgentwann geklappt (weiß nciht warum der sich die meiste zeit nciht installieren lies) jetzte geht der Plesk-Apache wieder, aber auch nur wenn ich ihn manuell starte, automatisch startet er nciht mit :roll: danach hatte ich auch noch ein Problem das man keine Mails mehr abrufen konnte, auch eine neuistalation hlf nix, bis ich mal drauf gekommen bin das eine Datei nur 0bytes hate, aber bei einer update-instalation nciht überschrieben wurde, diese dazei gelöscht, neuistalliert, dann ging es wieder. jetzt läuft alles gut, bis jetzt :roll:
Anonymous

Post by Anonymous »

Danke für die Info.

Ich werde wohl das Update versuchen. Wenn das nicht klappt den Reset des Servers mit viel folgender Arbeit!
Post Reply