ich hab gerade mal versucht bind unter gentoo zu installieren. Allerdings bricht mitten in der Installation die Verbindung zum Server zusammen. Zuerst dachte ich an ein Problem meines Providers, allerdings beim 2. Versuch ist es wieder an genau der gleichen Stelle passiert. Der Server ist dann quasi komplett für ne Minute etwa kaum zu erreichen. Als ich mich danach wieder eingeloggt habe, ist mir aufgefallen, dass die Auslastung bei weit über 20 war. Es sieht also so aus, als würde da der Compiler Amok laufen und nach ner Minute wird der Prozess gekilled, da die SSH Verbindung weg ist.
Wie bereits erwähnt passiert das immer an dieser Stelle:
Code: Select all
gcc -march=pentium3 -O3 -pipe -fomit-frame-pointer -I/var/tmp/portage/bind-9.2.5/work/bind-9.2.5 -I. -Iinclude -I/var/tmp/portage/bind-9.2.5/work/bind-9.2.5/lib/dns/include -I../../lib/dns/include -I/var/tmp/portage/bind-9.2.5/work/bind-9.2.5/lib/isc/include -I../../lib/isc -I../../lib/isc/include -I../../lib/isc/unix/include -I../../lib/isc/nothreads/include -DUSE_MD5 -DOPENSSL -W -Wall -Wmissing-prototypes -Wcast-qual -Wwrite-strings -Wformat -c rdata.c -fPIC -DPIC -o .libs/rdata.o
Solltet ihr weitere Informationen benötigen, dann bitte Fragen :)
Danke schonmal
Michael