Webseite über IP-Adresse erreichbar machen (Confixx)

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
subsonix

Webseite über IP-Adresse erreichbar machen (Confixx)

Post by subsonix »

Hallo,

ich habe Confixx Professional 3.0x im Einsatz (achja: wie kann ich die ganz genaue Versionsnummer über die Confixx Oberfläche ermitteln, habe momentan keinen Root-Zugriff?).

Ich möchte gerne unter meiner IP-Adresse einzelne Dateien erreichbar haben, z.B. http:/ /85.93.94.213/static/pic1.jpg (ich habe eine andere IP-Adresse, nur als Beispiel).

Mit Domain klappt alles wunderbar, aber über die IP-Adresse bekomme ich nur immer die Confixx-Meldung "The domain "85.93.94.213" is not available." bzw. "The requested URL /static/pic1.jpg was not found on this server.".

Ich habe schon die IP-Adresse wie sonst üblich bei Domains als Domain eingetragen, aber das bringt genauso wenig. Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß,
Subsonix
subsonix

Re: Webseite über IP-Adresse erreichbar machen (Confixx)

Post by subsonix »

Vielleicht weiß ich auch nur nicht, welchen Pfad ich im Browser eingeben muss.

vielleicht sowas in der Art: http:/ /85.93.94.213/www.domainname.de/static/pic1.jpg

Das funktioniert nur leider nicht. Ich habe keine Ahnung, wie ich die IP Adresse ohne Domainname nutzen kann. Weiß jemand wie das mit Confixx geht?
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

Wenn du die IP-Adresse im Browser aufrufst, wird der erste eingerichtete VirtualHost angezeigt, da kein Host im HTTP-Header übergeben wird.
Wenn du also das DocumentRoot des ersten VirtualHosts änderst, sollte alles gehen, so wie du dir das vorstellst.
subsonix

Post by subsonix »

Aha, soweit habe ich das verstanden, danke! Aber wie ändere ich ein DocumentRoot in Confixx, ich habe das nirgends finden können?

Ich hab ja leider keinen Rootzugriff :(

cu,
Subsonix
Post Reply