Pure-Ftpd lässt sich nicht starten (Suse 9.1 - 64bit)
-
sucheundfinde
Pure-Ftpd lässt sich nicht starten (Suse 9.1 - 64bit)
ich installier ganz normal über yast die pure-ftpd 1.018 version. Aber wenn ich dann im runlevel schaue, läuft es nicht. Manuell starten gibt immer nur eine Fehlermeldung "failed"... dabei lief das schonmal !?
ich wollte virtuelle benutzer anlegen und hab deswegen in der pure-ftpd.conf "rumgespielt", ich glaub seit da an gings nicht mehr. Daraufhin hatte ich schon mehrmals versucht das ganze über yast zu deinstallieren, die config und die angelegte user tabelle zu löschen - aber nach einer Neuinstallation das gleiche Problem wie oben..
hat jemand nen Tip für mich ? und ja ich hab gesucht - daher mein Nick :roll: naja vielleicht kann mir ja auch nur jemand sagen nach was genau ich suchen muss.. "pure-ftpds failed" hat z.B. nix gebracht :(
ich wollte virtuelle benutzer anlegen und hab deswegen in der pure-ftpd.conf "rumgespielt", ich glaub seit da an gings nicht mehr. Daraufhin hatte ich schon mehrmals versucht das ganze über yast zu deinstallieren, die config und die angelegte user tabelle zu löschen - aber nach einer Neuinstallation das gleiche Problem wie oben..
hat jemand nen Tip für mich ? und ja ich hab gesucht - daher mein Nick :roll: naja vielleicht kann mir ja auch nur jemand sagen nach was genau ich suchen muss.. "pure-ftpds failed" hat z.B. nix gebracht :(
Re: Pure-Ftpd lässt sich nicht starten (Suse 9.1 - 64bit)
pure-ftpd wird bei SuSE per xinetd gestartet...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
sucheundfinde
nachdem ich den kompletten server restartet hatte, ließ sich pure-ftpd wieder starten. Jetzt hab ich heut wieder das selbe Problem.. kann ja nich sein, dass ich jedesmal die gesamte Kiste neustarten muss.
Deinen Befehl kenne ich leider nicht und konnte dazu auch nichts finden. Aber ich habe folgende Zeile in nem Logfile gefunden:
pure-ftpd: (?@?) [ERROR] Unable to start a standalone server: [Invalid argument]
warum läuft das manchmal und manchmal nich ?!
Deinen Befehl kenne ich leider nicht und konnte dazu auch nichts finden. Aber ich habe folgende Zeile in nem Logfile gefunden:
pure-ftpd: (?@?) [ERROR] Unable to start a standalone server: [Invalid argument]
warum läuft das manchmal und manchmal nich ?!
-
sucheundfinde
erledigt..
xinetd lief schon und die beiden kamen sich wohl ab und an in die quere - wohl nach dem Motto, wer zuerst kommt.. :)
xinetd lief schon und die beiden kamen sich wohl ab und an in die quere - wohl nach dem Motto, wer zuerst kommt.. :)
?
Na klar lief der xinetd und nein die kommen sich nicht in die Quere!
Xinetd ist der Superdeamon der dafür sorgt das pure-ftp läuft.
Was sagt den chkconfig --list pureftp bzw xinetd?
Na klar lief der xinetd und nein die kommen sich nicht in die Quere!
Xinetd ist der Superdeamon der dafür sorgt das pure-ftp läuft.
Was sagt den chkconfig --list pureftp bzw xinetd?
-
sucheundfinde
aber seitdem ichs xinetd deinnstalliert habe gehts tadellos ?
Code: Select all
chkconfig --list pure-ftpd
pure-ftpd 0:off 1:off 2:off 3:on 4:off 5:on 6:off
xinetd based services:
pure-ftpd: on
Code: Select all
chkconfig --list xinetd
xinetd: unknown service
du hast diesen xinetd deinstalliert 8O , respektaber seitdem ichs xinetd deinnstalliert habe gehts tadellos ?
Super :?
Dann hoff ich ja mal das du all die anderen Dienst angepasst hast 8O
-
sucheundfinde
kanns ja gern wieder installieren, dann sagt mir aber wie ich das problem sonst löse :/