Tomcat entpackt war nicht, config falsch ?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
[sector]

Tomcat entpackt war nicht, config falsch ?

Post by [sector] »

hi Jungs,
ich hab ein prob. mit tomcat.

habe ebend suse 9.2 frisch installiert und tomcat5 mit dem mod_jk installiert und dieses auch in die APACHE_MODULES eingetragen.

Anschließend habe ich unter /etc/tomcat5/base/server.xml bei <connectors den hostname auf meine url gesetzt und appbase auf den serverroot von apache, also /srv/www/htdocs

nun will ich opencms installieren von opencms.org
Nun habe ich die opencms.war in htdocs kopiert und wie in der readme tomcat neu gestartet, doch die Datei wird nicht entpackt, nichts passiert.

kann mir einer helfen wo der Fehler liegt ? ich habe einen ordner vor htdocs, also in www welche tomcat heißt, darunter nochmal base und webapps, darin hab ichs auch schon kopiert, aber auch da passiert nichts.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank imVoraus

cya,
sector
nn4l

Re: Tomcat entpackt war nicht, config falsch ?

Post by nn4l »

Ich würde erstmal einen Standard Tomcat 5.0 von apache.org installieren und erst danach das Zusammenspiel mit Apache usw. in Angriff nehmen (wer weiß, wie das bei SuSE alles konfiguriert ist).

Datei conf/Catalina/localhost/opencms.xml anlegen:

Code: Select all

<Context path="/opencms" docBase="/path/to/opencms.war" debug="0">
... sonstige Parameter
</Context>
Das sollte es in etwa tun. Wenn nicht, in logs/catalina.out nachsehen.
[sector]

Re: Tomcat entpackt war nicht, config falsch ?

Post by [sector] »

jo danke muss ich mal schaun.

Also tomcat5 kann ich glaube ich net nehmen, laut readme da nur 3er und 4er getestet wurde.

Naja ich muss sowieso mal schaun, ob ich nicht alles mal selber compiliere. Hat mir letztens zu lange gedauert deswegen hatte ich es über yast probiert.

also ich melde mich dann nochmal.

cya,
sector :)
Post Reply