syscp - Postfix - Problem mit der Datei mysql.sock

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
marcel adamczyk

syscp - Postfix - Problem mit der Datei mysql.sock

Post by marcel adamczyk »

Hallo,

ich habe auf meinen Webserver mit den OS Debian 3.0 syscp per apt-get innstalliert und nach den syscp Konfigurationsvorgaben installiert.

Nun habe ich ein Problem mit Postfix und zwar kommt immer

Code: Select all

debian:/# ./etc/init.d/postfix restart
Stopping mail transport agent: Postfix.
Starting mail transport agent: Postfixln: creating hard link `/var/spool/postfix/var/run/mysqld/mysqld.sock' to `/var/run/mysqld/mysqld.sock': No such file or directory
Ich habe auch schon versucht den Hardlink per Hand zu erstellen aber da kommt dann immer

Code: Select all

cp var/run/mysqld/mysqld.sock /var/spool/postfix/
cp: cannot open `var/run/mysqld/mysqld.sock' for reading: No such device or address
obwohl die Datei vorhanden ist.

Was kann ich da noch machen ?
olaf.dietsche

Re: syscp - Postfix - Problem mit der Datei mysql.sock

Post by olaf.dietsche »

Falls das wirklich ein syscp Problem ist, bist du bei http://www.syscp.de/forum/ wahrscheinlich besser aufgehoben.

Zur Fehlermeldung: ich vermute mal, daß das Verzeichnis /var/spool/postfix/var/run/mysqld/ nicht existiert. Ob das so sein soll, weiß ich allerdings nicht, da ich weder mit syscp, noch mit postfix Erfahrung habe.
marcel adamczyk

Re: syscp - Postfix - Problem mit der Datei mysql.sock

Post by marcel adamczyk »

olaf.dietsche wrote:Falls das wirklich ein syscp Problem ist, bist du bei http://www.syscp.de/forum/ wahrscheinlich besser aufgehoben.

Zur Fehlermeldung: ich vermute mal, daß das Verzeichnis /var/spool/postfix/var/run/mysqld/ nicht existiert. Ob das so sein soll, weiß ich allerdings nicht, da ich weder mit syscp, noch mit postfix Erfahrung habe.
Danke für den Hinweis,
funktioniert ohne Probleme und Fehler.
Post Reply