Hallo zusammen,
kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich das auf dem neuen 1&1 root-Server (SUSE 9.1, APACHE2, PLESK 7.5) standartmäßig installierte PHP 4.3.4 neu kompilieren kann?
Im Auslieferzustand sind folgende module kompiliert:
Welche weiß ich ja schon, darum gehts mir gar nicht. Nur das "wie" ist die Frage. Angenommen ich möchte bei meiner aktuellen ./configure oben anstelle von '--without-mysql' --> 'with-mysql' kompilieren.
Wo muß ich bei der vorinstallierten Version 4.3.4 auf dem 1&1 Root Server den modifizierten ./configure absetzen?
Hi,
ja, das wär mal schön, wenn es denn klappen würde ...
Hab selbiges mit der Version "php-4.3.11" probiert. Ist alles ohne Probleme/Fehler durchgelaufen, nur sagt mir "phpinfo()" immer noch nur "PHP Version 4.3.4" :-(
Um es vorewegzunehmen, ja "rcapache2 restart" auch gemacht und wie gesagt "./configure ... mit den entsprechenden Modulen", "make" und "make install" waren OK.
ring wrote:Hi,
ja, das wär mal schön, wenn es denn klappen würde ...
Hab selbiges mit der Version "php-4.3.11" probiert. Ist alles ohne Probleme/Fehler durchgelaufen, nur sagt mir "phpinfo()" immer noch nur "PHP Version 4.3.4" :-(
Um es vorewegzunehmen, ja "rcapache2 restart" auch gemacht und wie gesagt "./configure ... mit den entsprechenden Modulen", "make" und "make install" waren OK.
Ich verstehs einfach nicht.
Gruß
- ring -
Was sagt "php -v" ? Evtl. hast du PHP als CGI installiert.