Hallo,
ich nutze Suse 9 und Confixx. Beim Versuch Dateien auf den Server zu laden ist mir aufgefallen, das ich zwar Zugriff auf die Verzeichnissstruktur von Web0 habe, auch Daten runterziehen kann, über den "User" web0 aber keine Daten auf den Server spielen kann. Das System ist frisch aufgespielt, daran kann es also auch nicht liegen. Danke für eure Hilfe ......
FTP - Zugriff ja, upload nein ..
-
Anonymous
Re: FTP - Zugriff ja, upload nein ..
web0 ist auch meines Wissens nur ein "PlatzhalterUser" von Confixx.
Der sollte keinesfalls gelöscht, und sonst auch ziemlich in Ruhe gelassen werden.
Ab web1 kannst du voll Zugreifen, wobei über FTP ein paar Verzeichnisse gesperrt bleiben, die du nur per SSH erreichen kannst.
So z.B. .config.
Der sollte keinesfalls gelöscht, und sonst auch ziemlich in Ruhe gelassen werden.
Ab web1 kannst du voll Zugreifen, wobei über FTP ein paar Verzeichnisse gesperrt bleiben, die du nur per SSH erreichen kannst.
So z.B. .config.
Re: FTP - Zugriff ja, upload nein ..
Web0 ist schon ein eigener User mit eigener UI und der Berechtigung ftp, ftponly. Daneben ist web0 auch eigentümer des Verzeichnisses, eigentlichlich sollte er also auch schreiben können. Ich denke mal, da ist irgendwo ein Fehler in der Berechtigung , ich komm nur nich drauf wo.