Probleme mit SSL und mod_rewrite

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
f-c0d3

Probleme mit SSL und mod_rewrite

Post by f-c0d3 »

Hallo,
ich hab folgendes Problem:

Ich nehme an das der Grund dafür folgendes ist:
Ich hab eine Webseite die teilweise unverschlüßelt und teilweise verschlüßelt mit SSL läuft. Teilweise verwende ich für gewissen Content PHP-Scripte in beiden Modis. Um die diese Skripte nicht kopieren zu müßen habe ich mit mod_rewrite das so gelöst das diese Scripte sowohl mit HTTP als auch mit HTTPS läufen können.

Jetzt hab ich das Problem das ich sehr oft (aber nicht immer) die Meldung bekomme: Seite konnte nicht gefunden werden.

Ich kann aber ausschließen das es an den rewriterules liegt weil wenn man exakt den gleichen weg nochmal "klickt" kommt die Seite die vorher angeblich nicht gefunden werden konnte.

So, und genau das versteh ich NULL.. Mir scheint als wäre das ein total sporadisch auftretender Fehler...

Kann mir jemand sagen an welchem Schräubchen ich drehen kann das das Problem nicht mehr auftaucht?

Ich hab so das Gefühl das des ein Timeout-Problem ist. Session-Timer ist standard 30Minuten.

Mir wäre schon geholfen wenn man mir sagen könnte wo ich überhaupt zum suchen anfangen soll weil dieses Phänomen wie gesagt nur sporadisch auftritt. Von 5 Mal testen kommt 3 mal die Fehlermeldung vom Browser und 2 mal klappts...

Schon mal thx im voraus.

Greetz
f-c0d3
jan10001
Anbieter

Re: Probleme mit SSL und mod_rewrite

Post by jan10001 »

Wie wäre es mal mit dem Blick in die Error.log von Apache?
f-c0d3

Post by f-c0d3 »

es gibt dafür keine einträge im logfile... ich hab alle Logfiles geprüft... Ich hab zwar Einträge über Bilder die nicht gefunden werden aber des kann ja nicht der Fehler sein. Vorallem wenn (wie oben beschrieben) es dann funktioniert.
f-c0d3

Post by f-c0d3 »

ich hab den fehler gefunden:
konnte es kaum glauben:

ZITAT:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden" oder "Server nicht gefunden"
Dieses Problem ist ein generelles Problem des Internet Explorers (Vers. 5.0, 5.5 und 6.0) im Zusammenhang mit HTTPS-Seiten. Es tritt bei fast allen Rechnern auf, bei manchen häufiger als bei anderen. Microsoft ist dieses Problem bekannt und hat auch diverse Lösungsvorschläge.

Aber Danke für die Hilfe
Post Reply