Hallo erschtma,
ich hab ein Problem mit nem ReoBack tar file.
Und zwar.
Ich hab ein Full-Backup von meinem Webfolder auf einem meiner Strato Server auf den Backup Space via FTp gemacht, dass war auch alles kein Problem.
Um zu überprüfen ob das alles funzt hab ich den keeplocalbackup punkt aktiviert um das Backup im nachhinein nochmal auf dem regulären Strato Server auf Vollständigkit zu testen.
Das eigentliche Backup funktioniert auch ohne Probleme, nur kann ich das .tar file (Größe knapp 700MB oder en bissl drüber) danach nich mehr entpacken.
Das kuriose ist, wenn ich danach ein incremental backup starte (welches auch ohne Probleme von statten geht) kann ich dieses im mc öffnen sowie über tar .... regulär entpacken.
Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte!
Wäre zu tiefstem Dank verpflichtet, da ich demnächst den ganzen Server umschichten muss und mir da ewiges rumprobieren nicht wirklich leisten kann!
MfG Koma_Ton
Problem mit ReoBack tar File
was passiert??
was passiert denn wenn Du versucht das tar zu entpacken?
fehlermeldung??
fehlermeldung??
tja...
Es kommt ne Fehlermeldung, die mir bekundet das das tar file kein echtes tar file ist oder es vermutlich beschädigt ist.
Hab auch schon überprüft ob reoback das aus irgend einem Grund in ein gzip packt und das nich explizit kennzeichnet.
Dem ist aber auch nich so!
P.S.: Das richtet sich an die Allgemeinheit: Wenn ich in den man-pages oder unter verschiedenen Domains keine korrekte (oder für mich ausführliche Antwort bekomme) und die Frage hier stelle, fände ich Antworten ohne den Ton eine herablassenden Oberstufenlehrers irgendwie angenehmer.
Koma_Ton
Hab auch schon überprüft ob reoback das aus irgend einem Grund in ein gzip packt und das nich explizit kennzeichnet.
Dem ist aber auch nich so!
P.S.: Das richtet sich an die Allgemeinheit: Wenn ich in den man-pages oder unter verschiedenen Domains keine korrekte (oder für mich ausführliche Antwort bekomme) und die Frage hier stelle, fände ich Antworten ohne den Ton eine herablassenden Oberstufenlehrers irgendwie angenehmer.
Koma_Ton
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Problem mit ReoBack tar File
Was sagt denn file /pfad/zu/deiner/datei.tar.gz ?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Re: Problem mit ReoBack tar File
ist vielleicht die extension vertauscht bei den Backupfiles? Ich kannte das wenn ich beim einpacken den Parameter 'j' mit 'z' verwechselte dann verwendet tar den bzip statt gzip.